Waterlogue & Olli: Tinrocket reduziert zwei Foto-Apps für iPhone und iPad

Die Entwickler aus dem Hause Tinrocket haben gleich zwei Apps im Angebot.

Painted in Waterlogue

Auch wenn sich mit Waterlogue (App Store-Link) kreative Fotos zaubern lassen, kann man selbst kaum kreativ werden. Die aktuell mit 4,9 von 5 Sternen bewertete App bietet 14 Vorlagen zwischen denen man wählen kann. Abgesehen davon kann man nur auswählen, welche Stärke die Pinsel haben sollen, wie hell das Bild und ob ein Rahmen hinzugefügt werden soll. Die Ergebnisse sind allerdings sehr beeindruckend und es macht tatsächlich den Anschein, als würde es sich um echte Wassermalerei handeln.

Leider ist das letzte Update jetzt schon mehr als zwei Jahre her – neue Inhalte und weitere Anpassungen sind wohl nicht zu erwarten. Der Preis liegt heute bei 2,29 Euro statt bei 3,49 Euro. Wenn ihr eine aktuellere App sucht, werft lieber einen Blick auf Olli.

Waterlogue
Waterlogue
Entwickler: Tinrocket, LLC
Preis: 5,49 €

Olli by Tinrocket ist im Preis reduziert

Vom gleichen Entwickler lässt sich die Applikation Olli (App Store-Link) günstiger laden, die ebenfalls tolle Effekte auf Fotos zaubert. Die App hält insgesamt acht verschiedene voreingestellte Stile bereit, mit denen sich Fotos und Videos aufnehmen oder aus der Bibliothek zur Bearbeitung importieren und bearbeiten lassen. „Olli verwandelt deine Alltagsmomente in handgezeichnete Kunst und Animationen“, so die Aussage der Macher hinsichtlich der Thematik der eigenen App.

Olli by Tinrocket

Je nach gewähltem iPhone-Modell beträgt die maximale Videoaufnahme zwischen 5 und 15 Sekunden, der Videoimport liegt zwischen 15 und 60 Sekunden. Auch die Auflösung der zu exportierenden Werke schwankt je nach verwendetem Smartphone. Beachtet bitte, dass weitere Filter per In-App-Kauf kostenpflichtig angeboten werden.

Der Basisumfang ist zwar nicht riesig, die Effekte sind aber cool. Dafür zahlt ihr aktuell nur 1,09 Euro statt 2,29 Euro. Der Download ist 34,4 MB groß und mit 4,7 von 5 Sternen bewertet.

Olli by Tinrocket
Olli by Tinrocket
Entwickler: Tinrocket, LLC
Preis: 2,29 €+

Kommentare 1 Antwort

  1. „Leider ist das letzte Update jetzt schon mehr als zwei Jahre her” – wieso leider? Alles funktioniert, und zwar hervorragend. Warum sollte dann der Anbieter Zeit und Arbeit in ein Update stecken? Man kann heutzutage ja schon froh sein, wenn man kein Abo für eine App abschließen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de