Wayse: Spiele-Empfehlung jetzt erstmals kostenlos

Am Mittwoch steht in den USA der Unabhängigkeitstag an und schon heute sind viele Spiele stark reduziert. Wir wollen jedoch mit einem Produkt aus deutscher Entwicklung starten.

Über das Puzzle-Spiel Wayse (iPhone/iPad) haben wir schon mehrfach berichtet. In zwei unterschiedlichen Versionen für iPhone und iPad erhältlich, hat es bisher zwischen 79 Cent und 2,39 Euro gekostet. Derzeit lassen sich beide Apps komplett kostenlos laden – und das sollte man sich meiner Meinung nach nicht entgehen lassen. Gerade Puzzle-Fans, die gerne ihre grauen Zellen auf Trab bringen, sind hier genau richtig.


Mit Download-Größen von etwas mehr als 10 MB eignen sich die beiden Apps übrigens perfekt, um sie eben noch schnell zu laden – was auch immer ihr heute vor habt, falls es langweilig wird, gibt es so genug zu tun, denn gerade an den schwersten der über 65 Level knobelt man schon ein wenig.

Das auf dem iPhone mit fünf Sternen bewertete Spiel ist nämlich schnell erklärt und ebenso schnell verstanden: Auf einer immer größer werdenden Fläche bekommt man einen Weg angezeigt, den man sich merken und mit dem Finger nachzeichnen muss, ohne dabei einen Fehler zu machen.

In den mittelschweren Leveln geht es aber schon richtig zur Sache. Das Feld ist 8 x 12 Kacheln groß und der zu merkende Weg wird nur für einige Sekunden eingeblendet. Man setzt den Finger auf Start und führt ihn dann über die richtigen Kacheln zum Ziel. Wenn man einen Fehler macht, muss man neu beginnen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Großartig, geeignet für jedermann. Gutes Ipad Spiel für Oma und Opa und die restliche ganze Familie. Oder für Mamas Iphone gut geeignet. Und jetzt auch noch Gratis. Der Hammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de