Weiter sparen: Kleiner Fuchs Kinderlieder & Streichelzoo im Angebot

Heute wird im App Store gespart. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder ist etwas dabei. Wir stellen euch zwei tolle Apps vor.

Kleiner-Fuchs-31 Kleiner Fuchs 2 Streichelzoo Streichelzoo

Die Entwickler-Truppe von Fox & Sheep dürfte euch mittlerweile eine Begriff sein. Anfang des Monats hat das Berliner Team mit Schlaf gut Zirkus ein wirklich tolle Einschlaf-App für iPhone und iPad veröffentlicht. Qualitativ nicht weniger hochwertig ist Kleiner Fuchs Kinderlieder (App Store-Link), das den App Store schon seit einiger Zeit unsicher macht und aktuell für 89 Cent statt 2,69 Euro erhältlich ist.

Mit Kleiner Fuchs Kinderlieder kann der Nachwuchs wirklich viel Spaß haben. Zur Auswahl stehen drei Lieder in deutscher und englischer Sprache und dazu passende, bunte Umgebungen. Besonders gut gefällt uns der Bauernhof und das Lied „Old MacDonald Had a Farm“, in dem man die vier verschiedenen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter entdecken kann – da denkt man schon fast nicht mehr ans Mitsingen. Die Besonderheit von Kleiner Fuchs Kinderlieder: Es sind mehr als 100 interaktive Elemente versteckt.

Streichelzoo ist beeindruckend gestaltet

Während Kleiner Fuchs Kinderlieder bei rund 1.000 Bewertungen auf 4,5 Sterne kommt, schneidet Streichelzoo (App Store-Link) ähnlich gut ab. Auch hier finden wir: Es handelt sich um eine der schönsten Apps für Kinder. Es ist ein komplett anderer Stil, der vielleicht noch ein bisschen beeindruckender ausfällt. Der Preis ist auch hier mehr als fair: Aktuell werden für die Universal-App nur 89 Cent gefordert.

Die knapp 40 MB große App bringt insgesamt 21 verschiedene Tiere und zahlreiche lustige Animationen auf euer iPhone oder iPad. Im Gegensatz zu den vielen Apps, die auf wahnsinnig tolle 3D-Grafiken oder Sounds in einem halben Dutzend Sprachen setzen, begnügt sich Streichelzoo mit einigen einfachen Zeichnungen und Fotos. Das macht die App aber wirklich hervorragend. Nach und nach kann man die insgesamt 21 Seiten (mit wirklich tollen Effekten beim Umblättern) entdecken und bei Löwe, Fisch, Elefant oder Giraffe zahlreiche verschiedene Animationen auslösen. Das macht man ganz einfach, in dem man mit dem Finger über den Bildschirm streicht oder bestimmte Objekte antippt.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de