Welt-AIDS-Tag: Apple färbt den App Store rot

Freddy Portrait
Freddy 01. Dezember 2017, 07:40 Uhr

Heute erleuchtet alles in der Farbe rot. Warum das so ist, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

apples red aids

Am heutigen 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Wenn ihr heute jemanden mit einer roten Schleife seht, möchte diese Person ihre Solidarität mit HIV-positiven Menschen ausdrücken. Und Apple unterstützt den Welt-AIDS-Tag auch in diesem Jahr.

Seit der Gründung im Jahr 2006 hat Apple zusammen mit seinen Kunden den Global Fund unterstützt und bisher mehr als 30 Millionen US-Dollar gespendet, was einem Wert von 144 Millionen Tagen antiretroviraler Medikation entspricht. Und auch in diesem Jahr leuchten die Apple Store-Logos in roter Farbe, zudem spendet Apple für jede Apple Pay-Transaktion 1 US-Dollar an den Global Fund.

Im App Store findet ihr zusätzlich interessante Geschichten im Heute-Bereich, bei denen ein Blick hinter die Kulissen gewährt wird. Mit dabei sind sowohl große Entwicklerstudios, zum Beispiel King, die für ihre Spiele Candy Crush oder Jelly Saga bekannt sind, aber auch kleinere Entwickler haben sich der Aktion angeschlossen. Die entsprechenden Erlöse werden dann an den Global Fund gehen.

Deb Dugan, CEO von (RED):

"Apples Engagement im Kampf gegen AIDS ist beispiellos. Es ist nicht nur die unglaubliche Summe von 160 Millionen Dollar, die für den Global Fund aufgebracht wurde und die viele Millionen Menschenleben beeinflusst hat, es ist auch die Fähigkeit Mitgefühl, Bewusstsein, Energie und Aufmerksamkeit zu mobilisieren, um dieses Problem in den Mittelpunkt zu stellen. Ihre unerschütterliche Unterstützung ist nicht zu unterschätzen und wir danken jedem Apple-Mitarbeiter dafür, dass er uns geholfen hat, den Meilenstein von einer halben Milliarde US-Dollar zu erreichen, um dieser Krankheit ein Ende zu setzen."

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. Dani sagt:

    Ev. ist bei Apple doch nicht alles immer nur schlechter!

  2. WePe sagt:

    Um ÜBERALL und IMMER schlechter zu sein, müsste Apple schon ziemlich gut sein… 🤘
    (schlechter als wer/was eigentlich?)

Kommentar schreiben