WestLotto: Gewinne per Scan überprüfen

21 Kommentare zu WestLotto: Gewinne per Scan überprüfen

Heute Abend werden wieder Lottozahlen gezogen. Für Mitspieler aus NRW gibt es nun eine nette App.

WestLotto hat in dieser Woche eine gleichnamige App für das iPhone veröffentlicht. WestLotto (App Store-Link) richtet sich vor allem an Spieler aus Nordrhein-Westfalen, denn sie profitieren in der kostenlosen iPhone-Applikation von zusätzlichen Funktionen.


Wenn man seinen Gewinn überprüfen möchte, muss man etwa die Zahlen nicht mehr mühsam per Hand eintippen. Mit der Kamera wird einfach der Barcode der Lotto-Spielquittung eingescannt und schon werden die eigenen Gewinnzahlen übernommen.

Auf Wunsch kann man sich per Push-Nachricht über die Veröffentlichung der Quoten benachrichtigen lassen, zudem gibt es eine NRW-Suche für Annahmestellen und eine Übersicht aller Lottozahlen ab 1955 bis heute.

Für Lotto-Fans, die nicht in NRW wohnen, ist die kostenlose App natürlich nur eingeschränkt nutzbar. Hier empfehlen wir den Einsatz von Clever Lotto (App Store-Link). Der Kostenpunkt beträgt hier zwar 1,59 Euro, dafür bietet die App aber ähnlich viele Funktionen und noch mehr Statistiken.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Cool!

    Da hat sich die Landeslotterie mal was schönes ausgedacht.
    Such ich doch mal die Mülleimer von den Annahmestellen durch, scanne ein bisschen ….

    Wie geil ist das denn?

  2. Das was die App interessant macht ist das einscannen des Belegs und damit die schnelle Bearbeitung im Gegensatz zu clever Lotto, wo man seine Zahlen mühsam eintippen muss.

  3. Die app ist gut, mein dad hat die auf seinem i-phone, ich wünsche mir aber eine variante für android geräte ( mit scan, ohne gibt es schon ! )

    Grüsse

  4. Was ist denn ein iphone? die meisten Smartphones laufen unter Android. Warum gibt es diese App nur für dieses Nischengerät? Bitte, liebe Lottogesellschaft (seid ihr eigentlich eine AÖR?), schteibt die App bitte wenigstens für das meistgenutzte mobile System – ich erwarte ja keine Blackberry-App 😉
    Grüße wieder den iphone Hype,
    Winni

  5. Ja klasse wenn es funktionieren würde aber er scannt ja schon alles bevor man den Lottoschein darunter halten kann also sollte man das mal verbessern. Das neue System IOS 7 irgendwas klappt auf jedenfalls nicht

  6. Hab die westlott app auf meinem s6. Seit kurzem lassen sich die Codes nicht mehr scannen. Mache eurojackpot und seit den letzten zwei scheinen funzt es nicht mehr. Andere Barcodes mit barcoo zb funktionieren

  7. Habe jetzt festgestellt das sich der Gewinncode mit der Kamera des S§ jedoch nicht mit der Kamera des S6 Scannen läßt! Verstehe ich nicht denn die Kamera im S& is doch um längen besser!?
    Andere Barcodes lassen sich mit zb. Barcoo einwandfrei scannen.

    Weiß jemand Rat? Vielleicht muß ich da nur was einstellen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de