Kommende WhatsApp-Funktionen: Nachrichten löschen, bessere Foto-Alben & angepinnte Chats

Der WhatsApp Messenger testet aktuell neue Funktionen. Wir haben die Übersicht.

whatsapp nachrichten loeschen

Gerne würde ich für WhatsApp Beta-Tester spielen, allerdings ist es fast unmöglich in das Beta-Programm aufgenommen zu werden. Genau aus diesem Grund greifen wir auf die Informationen von WABetaInfo via Twitter zurück. Gerne möchten wir euch die neusten Funktionen vorstellen, die in der neusten Test-Version verfügbar sind und demnach in naher Zukunft offiziell werden könnten.


In der Beta-Version können schon gesendete Nachrichten gelöscht werden. Hat man fälschlicherweise eine Nachricht in den falschen Chat geschrieben oder möchte einen Fehler ausmerzen, lassen sich Nachrichten so nach dem Absenden wieder entfernen. Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert und muss manuell angeschaltet werden.

Fotos können als Album dargestellt werden

Ebenfalls interessant ist die bessere Darstellung von Fotos in Chats. Ihr werdet es sicherlich alle kennen: Verschickt man viele Fotos auf einmal, werden sie alle untereinander angezeigt – das ist echt nervig. Für eine besseren Überblick sorgt das neue Album-Feature, bei dem eine Vielzahl an Fotos, ähnlich wie bei Facebook und Instagram, gesammelt angezeigt werden. Ob sich so auch gemeinsam Foto-Alben erstellen lassen, ist noch nicht bestätigt. Hinzu kommt die Möglichkeit bis zu drei Chats anzupinnen, damit diese stets oben angezeigt werden.

whatsapp foto album

Die Übernahme durch Facebook hat übrigens nicht nur schlechte Einflussfaktoren: Die Entwicklung wurde beschleunigt, außerdem werden meist praktische Funktionen geliefert. Zuletzt hat WhatsApp ein Update erhalten, durch das der Messenger mit Siri funktioniert, auch wurde der alte Status nach massiver Kritik wieder zurückgebracht.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Geht Siri in Verbindung mit WhatsApp bei jemand von euch? Bei mir geht es nämlich nach dem letzten Update noch immer nicht…

  2. Nur mal so am Rande: WhatsApp beta Tester wird bei WhatsApp auf der Webseite aktiviert und da kommt jeder rein. Nach der Bestätigung auf der Webseite ( dauert etwa eine halbe Sekunde) Muss WhatsApp deinstalliert werden. Nach dem reinstall lädt WhatsApp automatisch jede neue Beta!

    ?

  3. In der aktuellen IOS Version 2.17.21 können noch keine gesendeten Nachrichten wieder gelöscht werden. Das geht erst mit der Beta 2.17.1.869. Bisher geht das nur solange noch das Uhrsymbol beim senden angezeigt wird und man schnell genug ist 😀

    1. Im verlinkten Tweet steht es noch genauer: „Disabled by default means that the feature is hidden in the version and it cannot be used. It needs to be manually enabled by developers.“

  4. Eine gelöschte bzw zurückgezogene Nachricht wird dem Empfänger aber auch angezeigt. Da steht dann sowas wie „gelöschte Nachricht“ o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de