WhatsOnPrime? Kommende iOS-App sortiert Amazon Prime-Katalog besser

Was soll ich nur gucken?

In der kostenlosen iOS-App WhatsOnFlix? (App Store-Link) listet der Entwickler Sven Ziegler neue Serien und Filme bei Netflix. Nach dem Erfolg folgt in Kürze nun der Ableger WhatsOnPrime?. Hier können sich Amazon Prime-Kunden freuen, denn die iOS-App wird entsprechende Inhalte für Prime Video anzeigen.

In der App könnt ihr nicht nur die täglichen Neuerscheinungen sehen, sondern auch, welche Inhalte aus dem Katalog entfernt werden. Gleichzeitig steht eine Filterfunktion bereit, mit der ihr den Katalog nach Typ und Bewertung sortieren könnt. Ebenso könnt ihr gezielt nach Filmen und Serien suchen, alle Episoden anzeigen lassen, eine Zusammenfassung abrufen und euch in die Staffeln und Folgen mit Beschreibung klicken.


Während im Bereich „Erkunden“ die wichtigsten Filme und Serien gelistet werden, könnt ihr im Tab „Alle Titel“ wirklich alle Neuerscheinungen einsehen. Diese Liste kann ebenfalls gefiltert werden. Zusätzlich gibt es eine Merkliste sowie einen kleinen News-Bereich.

Die App ist einfach aufgebaut, lässt sich gut bedienen und kann kostenlos genutzt werden. Wer einmalig 3,49 Euro zahlt, kann auf „Alle Titel“ zugreifen, deaktiviert die Werbung und bekommt mehr Informationen in der Titel-Übersicht.

Wenn alles glatt läuft, wird WhatsOnPrime? noch im Januar 2021 veröffentlicht. Sobald die App zum Download bereit steht, werden wir uns noch einmal melden.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Super, dass es jetzt auch eine Version für Prime gibt. Die Whatsonflix? ist schon eine riesen Hilfe um den Durchblick im Netflix-Dschungel zu behalten. Der Prime-Dschungel ist ja nochmals dichter, da dann täglich die Info zu bekommen was reinkommt und was aus dem Programm genommen wird, echt klasse.

  2. Ich nutze bereits seit einem Jahr WhatOnFlix?, die App für Netflix, diese ist super, sehr übersichtlich und einfach zu nutzen. Da war es keine Frage, dass ich mir auch WhatsOnPrime? hole und ich kann sagen ich bin auch mit dieser App extrem zufrieden, ich werde wohl nicht mehr ohne diese Apps zurechtkommen:-)

  3. Ich nutze bereits seit einem Jahr WhatOnFlix?, die App für Netflix, diese ist super, sehr übersichtlich und einfach zu nutzen. Da war es keine Frage, dass ich mir auch WhatsOnPrime? hole und ich kann sagen ich bin auch mit dieser App extrem zufrieden, ich werde wohl nicht mehr ohne diese Apps zurechtkommen:-)

  4. WhatsOnFlix checke ich täglich, ist ne klasse App! Mega das jetzt auch Amazon Prime vom Entwickler angeboten wird mit WhatsOnPrime. Werde heute mal die kostenlose Version antesten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de