When In Rome: Strategie-Spiel von Realore nur 89 Cent & weitere Gratis-Spiele

When In Rome ist nur für das iPad verfügbar und wird aktuell für nur 89 Cent angeboten.

When In RomeRealore hat uns immer wieder mit tollen Spielen beglückt. Das wohl bekannteste ist natürlich Roads of Rome, aber auch When In Rome (App Store-Link) verfolgt ein sehr ähnliches Spielprinzip. Der 239 MB große Download kann jetzt für nur 89 Cent installiert werden – vorher verlangte man 4,49 Euro.


Das in deutscher Sprache lokalisierte Spiel bietet insgesamt 41 Level, die mit ansteigenden Herausforderungen gespickt sind. Bevor man sich nun daran macht das römische Reich auszuweiten, kann man noch den Modus des Spiels bestimmen, hier stehen drei Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. So kann man ohne Zeitlimit spielen und zwischen dem Modus normal oder schwer wählen.

In jedem Level gilt es die Ziele des Imperators zu erfüllen. Die ersten Level können als Tutorial genutzt werden, danach ist man allerdings auf sich alleine gestellt. Ein Ziele wäre beispielsweise das Ernten von Weizen oder die Produktion von einer gewissen Menge an Mehl. Dafür muss man seine Arbeiter entsprechend einteilen und auf den Weg schicken.

Gesteuert werden die eigenen Arbeiter von einer Art Basis aus und können zu den entsprechenden Arbeitsstellen geschickt werden. Ein einfachen Tipp genügt und schon werden Ressourcen abgebaut und eingesammelt. Im späteren Verlauf können weitere Arbeiter mit Gold dazu gekauft werden, so dass mehrere Arbeiter gleichzeitig mehr Ressourcen einsammeln können, damit man auch in der Expertenzeit die Ziele erreichen kann.

Um When In Rome erfolgreich zu meistern braucht es strategisches Denken und einen guten Überblick über die jeweilige Situation. Die Grafiken im Spiel sind gelungen und die Steuerung geht leicht von der Hand. In den Bewertungen klagen einige Nutzer über Abstürze, vermutlich sind die Geräte zu alt, manchmal hilft auch ein Neustart.

Zusätzlich hat Realore weitere Spiele im Preis gesenkt. Folgende Apps können zur Zeit gratis geladen werden:

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de