Wild Blood: Gamelofts nächster Kracher erscheint in Kürze

Wir haben Wild Blood, Gamelofts erstes Spiel mit Unreal Engine, bereits anspielen dürfen und wollen euch Eindrücke schildern.

Zunächst einmal wollen wir aber das klären, was euch vermutlich alle interessiert: Wann erscheint Wild Blood? Einen offiziellen und genauen Termin können wir euch nicht nennen. Wenn ihr etwas kombinieren könnt, solltet ihr aber schnell darauf kommen – denn wir haben schon eine Version zum Anspielen bekommen und neue Spiele erscheinen gehäuft an einem ganz bestimmten Wochentag.


Wild Blood kann man am besten als ein Action-Adventure beschreiben. Mit Lanzelot erlebt man ein spannendes Abenteuer im Mittelalter, kämpft sich im Einzelspieler durch zehn verschiedene Kapitel und kann zudem im Multiplayer gegen Freunde und andere Spieler antreten. Was sollen wir sagen? Es macht einfach tierisch Spaß.

Die Story ist dabei wirklich abgedreht: In Albion ist König Artus dem Wahnsinn nahe, als er erfährt, dass Lanzelot eine Affäre mit seiner Frau hat. In seiner Verzweiflung geht er das Risiko ein und geht einen Deal mit der Zauberin Morgana ein, damit sie ihre schwarze Magie gegen Lanzelot anwendet. Sie öffnet das Höllentor zum Jenseits und Dämonen überfallen Albion. Als Lanzelot zurückkehrt, ist das ganze Königreich an die schwarze Magie gewonnen – und er muss es wieder richten.

Ausgestattet mit verschiedenen Waffen und etwas Magie macht sich Lanzelot auf den Weg. Im Laufe des Spiels kann man seinen Charakter mit gesammelten Münzen dabei immer wieder verbessern und Spezialfähigkeiten ausbauen. Eine besondere Herausforderung sind die Endgegner, die am Ende eines jeden Kapitels warten – hier braucht man oft mehrere Anläufe, bis man den richtigen Dreh raus hat. Zum Glück gibt es fair gesetzte Speicherpunkte…

Besonders hervorheben müssen wir die Grafik – die wirklich fantastisch ist. Insbesondere die Umgebung und die Spezialeffekte können sich sehen lassen. Mit einem Angriff scheint Lanzelot einen Feuerball vor sich her und der halbe Bildschirm flimmert vor Hitze – das muss man einfach gesehen haben. Wir werden euch das, sobald Wild Blood erscheint, natürlich in einem ausführlichen Gameplay-Video zeigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Ich bin mir sehr sicher, dass es für das iphone 4 noch laufen wird. Der teil der kundschaft mit iphone bzw ipod touch 4g ist bis jetzt immer unterstützt worden, sogar die ipods der 3ten generation und das iphone 3gs!!

  1. Gähn. Ist das alles?
    Kein neues altes Modern Combat 2 das flüssig läuft, ohne InApps usw.?
    Also 5,49€ ist mir das sicher nicht wert, mit seiner Preispolitik hat sich Gameloft sowieso schon zu weit aus dem Fenster gelegt (Bezahlapps werden Free+ Dinger usw.)

  2. Also zusammen gefasst:
    Die Story (natürlich leicht mutiert) von der Arthussage, der Name des Landes (Albion) von Fable. Klingt ganz klar nach Gameloft 😉

  3. Ach ja, wie steht es um das Kampfsystem? Das wird in diesem Artikel gar nicht angesprochen! Ist es wie Infinity Blade, oder ist es wieder ein „Knöpfchen vergewaltigen“ Spiel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de