Wingsuit Stickman: Update verbannt Münzen und In-App-Käufe

Manche Entwickler haben anscheinend doch noch einen guten Riecher – der Macher von Wingsuit Stickman hat unlängst alle In-App-Käufe aus seinem Spiel verbannt.

Wingsuit StickmanBei unserem täglichen Blick auf die Charts im App Store ist uns mit Wingsuit Stickman (App Store-Link) ein Spiel über den Weg gelaufen, das wir bereits vor mehr als einem Jahr vorgestellt haben. Mittlerweile ist die App für iPhone und iPad aber mehr als erwachsen geworden und erstrahlt in Version 2.0 in neuem Glanz. Dabei hat der Entwickler nicht nur fünf neue Level hinzugefügt, sondern auch zahlreiche andere Anpassungen vorgenommen, die für bisherige Käufer der 89 Cent teuren Universal-App kostenlos sind.


Zunächst wollen wir uns aber kurz dem Spielprinzip von Wingsuit Stickman widmen: In dem Spiel ist ein kleines Strichmännchen mit einem Flügelanzug ausgestattet und muss in jedem der 30 Level alle drei Sterne einsammeln. Die kleine Figur steuert man durch Neigen des Geräts nach rechts und links, natürlich gibt es einige Hindernisse, denen man lieber aus dem Weg gehen sollte. Wer gegen eine Wand fliegt oder an einem Hindernis nicht vorbeikommt, muss das Level erneut bestreiten. Man sollte ebenfalls darauf achten, das immer genügend Schwung und Wind vorhanden ist, damit es weiter vorwärts geht.

Mit dem Update auf Version 2.0 wurde Wingsuit Stickman komplett neu gestaltet, der alte Doodle-Stil mit dem karierten Papier im Hintergrund ist nicht mehr zu finden. Außerdem wurde die Steuerung verbessert, zudem kann man sich für eine Button-Steuerung entscheiden. Was wir aber wirklich grandios finden: Alle Münzen und In-App-Käufe, die es bisher in Wingsuit Stickman gab, wurden aus dem Spiel verbannt.

In Zeiten von Freemium-Titeln und In-App-Käufen in Höhe von bis zu 89,99 Euro ist das aus unserer Sicht ein wahrer Segen. Noch viel mehr freut uns allerdings, dass Entwickler diesen Schritt selbst dann noch gehen, wenn ihre App schon länger als ein Jahr auf dem Markt ist. Wie sich die neue Version von Wingsuit Stickman schlägt, könnt ihr im folgenden Trailer sehen.

Trailer: Wingsuit Stickman

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich finde sowieso, dass djinnworks eine der besten Firmen ist. Die Spiele von denen sind meisten lange in den Topcharts und sind echt preiswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de