Workflow: Erstes Update nach Übernahme durch Apple

Ab sofort liegt ein Update für die Workflow-App vor, die vor kurzem von Apple übernommen wurde.


workflow

Mitte März dieses Jahres wurde bekannt, dass Apple die Automations-App Workflow (App Store-Link) übernommen hat und fortan kostenlos anbieten wird. Eine Begleiterscheinung war das Verschwinden des Supports für Pocket und Google Chrome. Mit dem ersten Update nach der Übernahme bringt man die Unterstützung beider Dienste wieder zurück und bietet weitere Aktionen im Zusammenspiel mit Apple Music an.

In Version 1.7.4 gibt es ab sofort zwei neue Aktionen. Mit “Add Music to Up Next” lässt sich Musik der aktuellen Wiedergabe hinzufügen, das Kommando “Clear Up Next” löscht alle Songs der Wiedergabe. Neben den großen Neuerungen gibt es auch zahlreiche Fehlerbehebungen und Optimierungen – alle Änderungen können auf dieser Webseite eingesehen werden.

Wird Workflow in iOS 11 integriert?

Die Annahme, dass Apple der Workflow-App keine Updates mehr spendieren wird, ist glücklicherweise nicht in Erfüllung gegangen. Vorerst ist man davon ausgegangen, dass Apple die Funktionen in iOS 11 integrieren möchte, was natürlich immer noch möglich ist.

Gerne verweisen wir auf unseren Artikel “Workflow: Fünf praktische Automatisierungen, die den Alltag erleichtern“, der aufzeigt, was mit der Automatisierungs-App alles möglich ist.

Habt ihr Workflow im Einsatz? Welche Aktionen habt ihr automatisiert?

‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich verweise an dieser Stelle gerne nochmal auf meine Liste an (größtenteils komplett) selbst erstellten Workflows:

    Amazon Preisverlauf:
    https://is.gd/vCB8P0

    Download Facebook Video:
    https://is.gd/BVEaIc

    YouTube Video:
    https://is.gd/h1OYhv

    YouTube to MP3:
    https://is.gd/7eGqWA

    Shorten URL:
    https://is.gd/frXBX3

    Expand URL:
    https://is.gd/oGG6jp

    Trim Media:
    https://is.gd/S3lsCE

    Make PDF:
    https://is.gd/MPyCHD

    Share Location as Link:
    https://is.gd/ireeQb

    1. Danke für die Liste und die Mühe!
      Chapeau!

      Ps. An appgefahren:IFTTT hat heute auch ein interessantes Update veröffentlicht.?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de