Wort Guru: Kostenloses Wortquiz bekommt sehr gute Bewertungen im App Store

Nicht immer lohnen sich kostenlose Spiele – im Fall von Wort Guru kann man den Download aber ohne weiteres tätigen.

Wort Guru

Wort Guru (App Store-Link) findet sich deswegen nicht umsonst in den Top 15 des deutschen App Stores: Gegenwärtig hat sich das Worträtsel-Game auf Platz 13 eingenistet und bekommt im Schnitt sehr gute 4,5 von 5 Sternen bei über 50 Bewertungen von den Rezensenten. Das Wortspiel benötigt 66 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 6.1 oder neuer, und kann auch in deutscher Sprache absolviert werden.


„Verbinde die Buchstaben und baue Wörter, um Münzen zu erhalten“, so beschreiben die Entwickler von Wordpuzzle Games ihren aktuell sehr erfolgreichen Spiele-Titel im App Store. „Es ist an der Zeit, versteckte Wörter zu entdecken und so viele Wörter wie möglich zu formen.“

In Wort Guru stehen dem Spieler hunderte Level zur Verfügung, in denen zunächst aus wenigen, später dann immer mehr werdenden Buchstabensteinen Wörter gebildet werden müssen. Die Anzahl und Länge der Wörter wird durch entsprechende Felder auf der oberen Bildschirmhälfte angegeben. Mit Hilfe von Wischgesten, mit denen nacheinander die jeweiligen Buchstaben verbunden werden, lassen sich die kreierten Wörter einloggen.

In-App-Käufe für Hinweise sind nicht zwingend notwendig

Wichtig zu wissen: Nicht immer ist ein mögliches Wort auch das gesuchte Wort. Ich habe es bei meinen Versuchen mehrmals geschafft, real existierende Wörter zu bilden, die vom Spiel aber nicht anerkannt worden sind. Hier heißt es, die genaue Lösung zu finden, die die App verlangt. Dieser Umstand kann beizeiten dazu führen, dass sich leichte Verzweiflung breit macht.

Hilfe naht dann in Form von Hinweisen, die die ersten Buchstaben des gesuchten Wortes freigeben. Sie müssen aber teuer mit Münzen bezahlt werden, die sich im Spiel nur langsam und mühselig einsammeln lassen, beispielsweise durch Levelaufstiege oder besonders wertvolle Wörter. Alternativ gibt es die Option, Münzpakete ab 1,09 Euro zu erstehen, um damit weitere Hinweise freischalten zu können. Wahre Wortquiz-Fans jedoch werden wohl auf diese Maßnahme verzichten und das ansonsten ohne aufdringliche Werbung auskommende Spiel genießen können.

‎Wort Guru
‎Wort Guru
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Spiele Wort Guru schon recht lange, war bislang begeistert vom Spiel. Die Wochenenden Challenge war auch spannend. Seit geraumer Zeit gibt es Spieler, welche ihre Lösungen aus dem Netz abschreiben und nicht wirklich eigenständig lösen – so macht es nicht wirklich Spaß … Seit ich nun ein iPhone habe, hängt sich das Spiel immer bei der selben Werbung auf (Bubbel Shooter) – das Spiel ist nur durch ausschalten des Gerätes zu beenden. Das geht gar nicht!!!

  2. Spiele Wort Guru sehr gerne. Da aber die Lösungen bis Level 8444 online zu sehen sind macht das Spiel keinen Spaß mehr.
    Es geht ja darum sein Gedächtnis zu trainieren,dass Gehirn in Schwung zu halten und nicht nur Wörter aus dem Internet abschreiben.
    Vielleicht solltet ihr daran denken die Wörter nicht mehr online zu stellen.
    Dann würde sich nämlich die Spielfreude und die einzelnen Turniere noch mehr Spaß machen. So kann man zeigen dass man wirklich ein Gehirn hat.
    Vielleicht denken die Entwickler mal darüber nach die Auflösung nicht mehr online anzubieten.

  3. Ich spielte Wort Guru immer sehr gerne aber scheinbar gibt Spieler!, die die Lösungen aus dem Internet abschreiben, dass macht keinen Spaß mehr. Beim Abzeichen Turnier über 11000 Punkte zu erreichen ist ohne abschreiben glaube ich kaum möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de