Wort Guru: Kostenloses Wortquiz bekommt sehr gute Bewertungen im App Store

Nicht immer lohnen sich kostenlose Spiele – im Fall von Wort Guru kann man den Download aber ohne weiteres tätigen.

Wort Guru

Wort Guru (App Store-Link) findet sich deswegen nicht umsonst in den Top 15 des deutschen App Stores: Gegenwärtig hat sich das Worträtsel-Game auf Platz 13 eingenistet und bekommt im Schnitt sehr gute 4,5 von 5 Sternen bei über 50 Bewertungen von den Rezensenten. Das Wortspiel benötigt 66 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 6.1 oder neuer, und kann auch in deutscher Sprache absolviert werden.

„Verbinde die Buchstaben und baue Wörter, um Münzen zu erhalten“, so beschreiben die Entwickler von Wordpuzzle Games ihren aktuell sehr erfolgreichen Spiele-Titel im App Store. „Es ist an der Zeit, versteckte Wörter zu entdecken und so viele Wörter wie möglich zu formen.“

In Wort Guru stehen dem Spieler hunderte Level zur Verfügung, in denen zunächst aus wenigen, später dann immer mehr werdenden Buchstabensteinen Wörter gebildet werden müssen. Die Anzahl und Länge der Wörter wird durch entsprechende Felder auf der oberen Bildschirmhälfte angegeben. Mit Hilfe von Wischgesten, mit denen nacheinander die jeweiligen Buchstaben verbunden werden, lassen sich die kreierten Wörter einloggen.

In-App-Käufe für Hinweise sind nicht zwingend notwendig

Wichtig zu wissen: Nicht immer ist ein mögliches Wort auch das gesuchte Wort. Ich habe es bei meinen Versuchen mehrmals geschafft, real existierende Wörter zu bilden, die vom Spiel aber nicht anerkannt worden sind. Hier heißt es, die genaue Lösung zu finden, die die App verlangt. Dieser Umstand kann beizeiten dazu führen, dass sich leichte Verzweiflung breit macht.

Hilfe naht dann in Form von Hinweisen, die die ersten Buchstaben des gesuchten Wortes freigeben. Sie müssen aber teuer mit Münzen bezahlt werden, die sich im Spiel nur langsam und mühselig einsammeln lassen, beispielsweise durch Levelaufstiege oder besonders wertvolle Wörter. Alternativ gibt es die Option, Münzpakete ab 1,09 Euro zu erstehen, um damit weitere Hinweise freischalten zu können. Wahre Wortquiz-Fans jedoch werden wohl auf diese Maßnahme verzichten und das ansonsten ohne aufdringliche Werbung auskommende Spiel genießen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de