WWDC 2023: Apples Entwickler-Konferenz beginnt am 5. Juni

Mit einer Keynote zum Start

Es war bereits zu erwarten, nun folgt die offizielle Bestätigung: Apple hat heute zur Worldwide Developers Conference eingeladen. Diese wird vom 5. bis 9. Juni 2023 in einem Online-Format stattfinden. „Am Eröffnungstag haben Entwicklerinnen und Entwickler sowie Studierende die Möglichkeit vor Ort im Apple Park zu feiern“, heißt es in einer Pressemitteilung von Apple.

„Die WWDC ist für uns bei Apple eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr, weil sie die Möglichkeit bietet, sich mit den talentierten Entwicklerinnen und Entwicklern aus aller Welt, die diese Community so außergewöhnlich machen, auszutauschen“, sagt Susan Prescott, Vice President Worldwide Developer Relations bei Apple. „Die WWDC23 wird unsere bisher größte und spannendste Veranstaltung sein, und wir können es kaum erwarten, viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer online oder vor Ort bei diesem ganz besonderen Event zu sehen!“


Was wird auf der WWDC gezeigt? Auch das ist ein offenes Geheimnis. Wir werden aller Voraussicht nach die ersten Eindrücke von iOS 17, iPadOS 17, macOS 14, watchOS 10 und and tvOS 17 erhalten. Ob uns Apple noch mehr zeigen wird? Möglicherweise gibt es auch neue Hardware – offizielle Infos dazu gibt es natürlich nicht.

Weitere Infos für Entwickelnde hat Apple auf einer Sonderseite zusammengefasst. Sollte es im Vorfeld der WWDC noch weitere Informationen geben, lest ihr sie natürlich bei uns im Blog.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de