XLayer Powerbank Wireless Discover: Transparentes Design als Highlight

Hier habt ihr die Technik immer im Blick

XLayer Powerbank Wireless Discover 2

Normalerweise haben Akkus und Ladegeräte ja eine eher langweilige Optik. Das es auch anders geht, beweist nun der deutsche Hersteller XLayer, der euch ja spätestens seit unterem iPhone XS Gewinnspiel ein Begriff sein dürfte. Bei der XLayer Powerbank Wireless Discover könnt ihr die innenliegende Technik dank eines transparenten Gehäuses selbst entdecken.

Die mobile Ladestation für Qi-Geräte ist in zwei verschiedenen Farben erhältlich, die beide eines gemeinsam haben: Ihr habt die Technik im Blick. Auf der Vorderseite seht ihr beispielsweise die für die Qi-Ladetechnik erforderliche Spule, auf der Rückseite sind unter anderem die USB-Anschlüsse und der 10.000 mAh starke Akku zu sehen.


XLayer Powerbank Wireless Discover kann mit Lightning-Kabel aufgeladen werden

Funktional hat der mobile Akku neben der drahtlosen Ladefunktion mit 5 Watt Leistung für neue iPhone-Modelle und Android-Smartphones noch einiges anderes zu bieten. Dabei meine ich nicht mal unbedingt die integrierte Taschenlampe, die wohl nicht viel mehr als ein Gimmick ist. Praktischer ist da sicherlich der integrierte USB-A-Anschluss, an dem man ein Kabel seiner Wahl anschließen und Geräte mit bis zu 2 Ampere aufladen kann.

XLayer Powerbank Wireless Discover 1

Ebenfalls eine sehr praktische Sache, zumindest für uns Apple-Nutzer, ist die Tatsache, dass man die XLayer Powerbank Wireless Discover nicht nur mit einem Micro-USB-Kabel, sondern auch mit einem Lightning-Kabel aufladen kann. So spart man sich unter Umständen ein zweites Kabel.

Einen Nachteil hat die wirklich cool aussehende XLayer Powerbank Wireless Discover dann aber doch: Der Preis. Angesetzt sind momentan 49,95 Euro, was im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt wirklich viel ist. Mobile Akkus mit Qi-Funktion und 10.000 mAh Kapazität gibt es im Handel bereits für rund 20 Euro. Dafür sehen die aber eben auch nicht so spektakulär aus wie das neue Modell von XLayer.

Xlayer Plus Wireless Charger Discover Powerbank...
7 Bewertungen
Xlayer Plus Wireless Charger Discover Powerbank...
  • Leistungsstarker, mobiler externer Akku (10.000mAh) mit Induktion Ladestation für Smartphones mit induktiver Lademöglichkeit
  • Das induktions Ladegerät versorgt Ihr induktionsfähiges Smartphone mit frischer Energie – ohne auch nur ein Kabel dafür zu benötigen

Kommentare 3 Antworten

  1. Ob das jetzt unbedingt schön ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Für durchsichtiges Plastik doppelt so viel wie bei Konkurrenz vom Kunden zu verlangen, ist schon sehr dreist.

  2. Sry Jungs normaler weise beschwert ihr euch bei solchen Produkten zu erst über die Qi Möglichkeit diese bietet nur 5 Watt normalerweise wär für das IPhone, 7,5 angesagt. Das Plastik ist milchig und nicht durchsichtig, der Preis ist viel zu hoch aber was mir positiv auffällt ist die Höhe bzw. größe die sieht gut aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de