Year Walk: Mysteriöses Puzzle-Adventure kostet erstmals nur 99 Cent

Year Walk gibt es aktuell im Angebot. Wir haben alle Informationen gesammelt.

Year Walk

Die Entwickler Simogo AB haben alle Spiele im Preis gesenkt, jetzt möchten wir auf Year Walk (App Store-Link) genauer eingehen. Das Spiel ist schon mehr als vier Jahre alt, wurde aber im August für iOS 11 und 64 Bit optimiert. Der Download kostet erstmals nur 99 Cent statt 3,99 Euro – hierbei handelt es sich um die erste Preiskation in vier Jahren.

Zum Start wird man direkt ins kalte Wasser geworfen und befindet sich mitten im Spiel, um genau zu sein in einem Wald, der mit Schnee bedeckt ist. Durch einfache Wischbewegungen nach rechts oder links kann man in der First-Person-Ansicht in die entsprechende Richtung gehen. Pfeile am oberen oder unteren Displayrand zeigen weitere Wege auf, um in der Perspektive zu wechseln.

Year Walk verzichtet auf viel Text. Zum Anfang gibt es ein paar einfache Phrasen, damit man zumindest einen Anhaltspunkt bekommt, was man gerade machen muss. So muss man durch die Landschaft stapfen und verschiedenste Gegenstände suchen und finden, meistens weiß man allerdings gar nicht, wonach man eigentlich sucht. In Year Walk muss man schon etwas Geduld mitbringen, denn hier erschließt sich nicht alles auf Anhieb.

Year Walk 2

Die Welt verändert sich je nach gefunden Objekten und getroffenen Personen, man wird aber immer wieder auf gleiche Wege und Abschnitte treffen, die man schon einmal gesehen hat. Positiv hervorheben sollte man die Atmosphäre, die Grafik und die Soundkulisse. Hier haben die Entwickler ein schönes Gesamtbild geschaffen, das die Spieler an ihr Gerät fesselt.

Wer auf mysteriöse Entdeckungsreise gehen möchte, sollte schon etwas mehr Zeit mitbringen, denn für eine Runde zwischendurch eigenen sich andere Spiele deutlich besser. Wer übrigens noch tiefer ins Geschehen abtauchen möchte, kann sich die kostenlose Applikation „Year Walk Companion“ (App Store-Link) herunterladen – hier gibt es Zusatzinformationen zur Story, zu Personen und zu einigein Objekte und Gebäuden.

Year Walk
Year Walk
Entwickler: Simogo AB
Preis: 4,49 €

Year Walk Companion
Year Walk Companion
Entwickler: Simogo AB
Preis: Kostenlos

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de