Yeelight Qi Nachtlicht: Praktisches modulares Lämpchen integriert drahtloses Ladepad

Kostet aktuell nur etwas mehr als 20 Euro

Immer mehr Hersteller kommen auf die Idee, eine kabellose Lademöglichkeit in ihre Produkte zu integrieren. Auch das Unternehmen Yeelight hat nun mit dem Yeelight Qi Nachtlicht eine praktische Kombination aus modularem Lämpchen für den Nachttisch samt integrierter 10W-Qi-Ladestation präsentiert. Mit einem aktuellen Preis von nur 21,24 Euro ist das nützliche Gadget sogar sehr erschwinglich.

Das Yeelight Qi Nachtlicht wird in weißer Farbe ausgeliefert und baut auf eine 22,5 cm lange und 4,3 cm dicke pillenförmige Basis, auf der an einer Seite ein kleines Nachtlicht aufgesetzt ist. Letzteres ist eine LED, die sich in einem Kunststoffgehäuse befindet und wahlweise in Warmweiß mit 2700 K oder in Kaltweiß mit 5000 K leuchten kann. Zum Ein- und Ausschalten gibt es einen kleinen eingelassenen Button am Sockel des Nachtlichts. 

Aufladen mit 10W mit passenden Netzteilen möglich

Besonders praktisch: Das Lämpchen lässt sich sogar von der Basis abnehmen und leuchtet dank eines integrierten Akkus kabellos weiter. Damit ist das Produkt besonders für Nachtschwärmer eine hervorragende Lösung, die nicht gleich bei einem nächtlichen Gang das ganze Heim erleuchten wollen. Der integrierte Akku des Lichts, der mit drei Magnetpins auf der Basis geladen wird, soll laut Hersteller bis zu 24 Stunden autark und kabellos Licht spenden können. Bei Nutzung des kaltweißen Lichts wird die Laufzeit halbiert.

Mit einem passenden Netzteil, das sich ebenso wie ein MicroUSB-Kabel nicht im Lieferumfang befindet, können entsprechende Smartphones mit einer Leistung von bis zu 10 Watt aufgeladen werden. Dazu wird das Gerät einfach auf die Fläche der Basis gelegt und dann per Qi-Funktion geladen. Das Yeelight Qi Nachtlicht ist bisher noch nicht in deutschen Shops erhältlich, aber kann derzeit für günstige 21,24 Euro mit kostenlosem Versand bei AliExpress bestellt werden. Auf die Lieferung müsst ihr dann allerdings auch etwa 3 Wochen oder mehr warten.

Kommentare 4 Antworten

  1. Hmm, der Link führt bei mir nur auf die Startseite in der App. Und unter Yeelight Qi kommt die ganze Serie, aber das Nachtlicht finde ich dabei nicht. ??‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de