YouTube: Neuer Look, optimierter Player und neue Zoom-Geste für iOS

In Kürze für alle

YouTube hat einige Änderungen und Updates angekündigt, unter anderem wird das Design aufgefrischt und der Video-Player sowohl für Desktop- als auch iOS-Geräte optimiert.

Der sogenannte „Ambient Mode“ ändert die Hintergrundfarbe der App, basierend auf dem aktuell abgespielten Video. Der Umgebungsmodus ist nur im Dark Mode verfügbar und wird sowohl im Web als auch auf mobilen Geräten verfügbar gemacht. Der Dunkelmodus selbst wurde ebenfalls optimiert und zeigt sich jetzt noch dunkler als zuvor.


Der Video-Player selbst bekommt einige Neuerungen. So werden YouTube-Links in Videobeschreibungen zu Schaltflächen, außerdem bekommt der Abonnieren-Button eine neue Form und einen höheren Kontrast. Der Button ist zwar nicht mehr rot, aber leichter zu finden.

Für iOS-Geräte gibt es ab sofort eine neue Zoomfunktion. Mit der bekannten Zoom-Geste könnt ihr bestimmte Bildausschnitte einfach vergrößern und im Detail betrachten. Die Kapitel-/Suchfunktionen wurde ebenfalls implementiert, um das Zurückspulen zu einer bestimmten Stelle in einem Video zu erleichtern. Durch Ziehen oder Scrollen durch ein Video wird eine Reihe von Miniaturbildern angezeigt, mit deren Hilfe man genau den Teil des Videos findet, den man sucht.

YouTube sagt, dass all diese Änderungen im Laufe der nächsten Wochen schrittweise eingeführt werden sollen.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de