Zeichenhilfe: Wie zeichne ich eine Katze?

Entweder man kann es oder man kann es nicht. Zeichnen ist nicht jedermanns Sache.

Doch wer sich wirklich dahinter klemmt und sich Techniken aneignet, wird schnell erste Erfolge verzeichnen (Wortspiel!) können. Wir stellen euch gleich zwei Apps vor, die euch zeigen, wie man Tiere, Cartoons oder Autos am besten zeichnet.


Den Anfang macht die frisch aktualisierte Applikation How to Draw – Animals, Cartoons, Cars (App Store-Link). Die Universal-App bietet über 40 Zeichenhilfen, die jeweils mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt sind. Man schnappt sich also ein Blatt Papier, startet die App und versucht detailgenau das nachzuzeichnen, was gerade in rot angezeigt wird. How to Draw wurde im März sogar von 79 Cent auf 0 Euro gesenkt, wo der Preis immer noch liegt.

Auch die 14 MB große App How to Draw (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen aktualisiert ist nun als Universal-App verfügbar. Hier gibt es sogar eine Sprachausgabe, die uns sagt was zu tun ist – allerdings nur auf Englisch. Hier kann man die Vorlagen direkt in der App nachzeichnen. Diese Applikation richtet sich eher an Kinder. Mit dem kostenlosen Download erhält man allerdings nur eine Zeichenvorlage. Weitere können zu jeweils 79 Cent dazu gekauft werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Coole Sache für Leute die zeichnen lernen wollen. Meistens weiß man ja nicht wie man anfangen soll und diese Überlegung wird einem hier abgenommen 🙂

  2. Hab die app seit gestern und hab mich schon im ,pferdezeichnen‘ versucht.schließlich war mein pferd n bissl zu dick aber die app is cool 😉

  3. Schade, das in der ersten app keine Möglichkeit besteht, direkt in der App. nachzuzeichnen, die Vorlagen sind auch nicht wirklich logisch aufgebaut.

    Die zweite ist prima, aber die Katze kann man natürlich schnell auswendig und pro Vorlage 79 ct finde ich ganz schön happig.

    Aber immer wieder schön, von Euch Tips zu kostenlosen apps zu bekommen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de