Ztatiq: Kostenloses Reaktionsspiel für iPhone & iPad

Ztatiq ist ein Gratis-Spiel für iPhone und iPad und fordert Geschicklichkeit und Reaktionen.

ZtatiqZtatiq (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen zum kostenlosen Download auf iPhone und iPad zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein abstraktes, Retro Arcade-Action Game, bei dem wir nicht so genau wissen, wie man den Namen ausspricht. Das soll uns aber nicht weiter interessieren.


In Ztatiq spielt man ein kleines Quadrat, das man durch insgesamt zehn wirklich anspruchsvolle Level navigieren muss. Über den Bewegungssensor von iPhone und iPad kann man das Quadrat steuern. Dabei fliegt man mit dem Quadrat immer tiefer und muss Objekten ausweichen. Zur Hilfe wird immer ein weißer Rahmen eingeblendet, der einen richtigen Weg aufzeigt. Da man wirklich schnell nach unten rast, sollte man genau auf diese Rahmen achten und genau an dieser Stelle den Weg passieren.

Ihr solltet also schnelle Reaktionen mitbringen, etwas Geschick sollte auch nicht fehlen. Auf dem iPhone ist es sicherlich etwas einfacher das Quadrat zu steuern, als auf dem etwas größeren iPad. Das Reaktionsspiel macht Spaß, kann aber auch schnell zu Frust führen, da man anfangs wirklich sehr oft hängen bleibt und nicht einmal das erste Level schafft.

Insgesamt gibt es „nur“ zehn Level, die haben es aber in sich. Der Download ist kostenlos, weitere In-App-Käufe gibt es nicht. Wer solche Spiele mag sollte auch einen Blick auf die tollen Titel Super Hexagon, 1001 Attempts oder PYXL werfen. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss verdeutlicht das Spielprinzip von Ztatiq nochmals.

Ztatiq im Video

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de