Zwei kostenlose Spiele: Salt & Pepper 3 und Flight Unlimited 2K16

Ihr habt aktuell kein Spiel das ihr regelmäßig startet? Dann gibt es jetzt zwei kostenlose Spiele als Lückenfüller.

salt und pepper

Statt 1,99 Euro wird Salt & Pepper 3 (App Store-Link) kostenlos zum Download angeboten. Wie auch schon in den Vorgängern, handelt es sich hier um ein physikbasiertes Puzzle. Wie der Titel der App bereits vermuten lässt, dreht sich in diesem Spiel alles um zwei Gewürze, Salz und Pfeffer. Diese rieseln in insgesamt 250 frei zugänglichen Leveln in kleinen Körnern vom oberen Bildschirm herab und müssen mit Hilfe von eingezeichneten Linien in die entsprechenden farblich passenden Behälter bugsiert werden.

Soweit so gut. Doch mit jedem Level wird dieses Unterfangen schwieriger und schwieriger. Was tun, wenn sich die Wege der beiden Gewürze kreuzen oder die Fallrichtung geändert werden muss? Hier heißt es oft, präzise zu zeichnen, um die schwarzen und weißen Körner in die richtigen Behältnisse zu füllen. Ist eine ausreichende Menge gesammelt worden, erscheint auf dem Behälter ein Stern – zum Lösen jedes Levels sind zwei Sterne auf den Salz- und Pfeffer-Töpfen erforderlich.

Flight Unlimited 2K16 heute kostenlos ausprobieren

Flight Unlimited 2K16

Einen Flugsimulator zu beschreiben, ist immer etwas schwierig. Letztlich sitzt man im virtuellen Cockpit und fliegt ein wenig durch die Gegend. Zunächst einmal muss man sich mit der Steuerung vertraut machen, die ich in Flight Unlimited 2K16 (App Store-Link) allerdings etwas gewöhnungsbedürftig finde. Schuld daran ist die Tatsache, dass man das Flugzeug über Bewegung steuert. Das klingt zwar modern, ist in der Praxis aber zum Teil sehr unhandlich, weil man sich nicht entspannt zurücklehnen kann, sondern das iPhone oder iPad ständig in Bewegung ist.

In Flight Unlimited 2K16 gibt es zudem einen Tag-Nacht-Zyklus, verschiedene Wetterbedingungen und Defekte an den Flugzeugen. Wünschenswert wäre stattdessen ein interaktives Tutorial, um einfacher ins Spiel einzutauchen. Wie dem auch sei: Der Download ist aktuell kostenlos erhältlich und kann so kostenfrei ausprobiert werden.

Flight Unlimited X
Flight Unlimited X
Entwickler: Flight Systems LLC
Preis: 1,09 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de