Bleigießen 2014 aus dem App Store: appgefahren blickt in die Zukunft

Kategorie appView, iPad, iPhone - von Fabian am 30. Dez '13 um 20:00 Uhr

Wir haben uns schon einen Abend vor Silvester einen Spaß gegönnt und einen Blick in die Zukunft geworfen – natürlich mit iPhone und iPad sowie der App Bleigießen 2014.

Bleigießen 2014Falls ihr kein echtes Bleigießen gekauft habt, aber trotzdem wissen wollt, was euch 2014 erwartet, könnt ihr einen Blick auf Bleigießen 2014 (App Store-Link) werfen. Die Universal-App für iPhone und iPad steht bereits seit 2011 zum Download bereit und wurde auch dieses Jahr aktualisiert. Der Download ist kostenlos, die App finanziert sich allerdings über In-App-Käufe.

Bleigießen 2014 bietet verschiedene Möglichkeiten. So kann man sein kleines Bleiplättchen nicht nur mit einer Kerze, sondern auch mit einem Feuerzeug und einem Bunsenbrenner zum Schmelzen bringen. Danach muss man das iPhone oder iPad zur Seite kippen, um das geschmolzene Blei von seinem Löffelchen fließen zu lassen. Danach geht es ans eingemachte: Was soll die Form bedeuten?

Bleigießen 2014 liefert zwar ein umfangreiches Lexikon, allerdings muss man selber heraussuchen, was man denn für eine Figur gegossen hat. Hier ist ohne Zweifel Vorstellungskraft gefragt, wie ihr auch in unserem kleinen Video sehen könnt, das wir im Anschluss eingefügt haben. Ähnlich wie beim echten Bleigießen ist auch auf iPhone und iPad nicht immer erkennbar, was man denn da nun überhaupt vor sich hat.

Finanziert wird die App über In-App-Käufe. Bleigießen 2014 kommt mit drei Stücken Blei, die man kostenlos “verbrennen” kann. Wer noch weiter spielen möchte, muss entweder 24 Stücke Blei für 89 Cent oder 60 Stücke Blei für 1,79 Euro kaufen. Das ist ein fairer Kurs und günstiger als echtes Bleigießen – doch das macht am Ende dann doch etwas mehr Spaß, oder nicht?

Aber wie dem auch sei: Wir wünschen euch schon vorab einen guten Rutsch in das neue Jahr. Und falls ihr komplett auf Apps umstellen wollt, gibt es neben Bleigießen 2014 ja auch noch den Großfeuerwerk Simulator 2014. In diesem Sinne!

Bleigießen 2014 für iPhone und iPad im Video

Kommentare3 Antworten

  1. Daensch sagt:

    Sieht n bisschen aus wie Meth kochen, fehlt nur noch ne Spritze.
    Was es nicht alles “tolles” als App gibt. ;)

    [Antwort]

  2. Sowatt sagt:

    Alle warten auf 2014, was aber wenn es 2013S ist?

    [Antwort]

    stephan479 antwortet:

    Der war gut :)

    [Antwort]

Kommentare schreiben