Cradle of Egypt: Eines der besten Match3-Games im App Store derzeit gratis statt 4,99 Euro

Auch wenn Cradle of Egypt bereits seit einigen Jahren im App Store zum Download bereit steht, zählt das Spiel weiterhin für mich zu einem der besten seines Genres.

Cradle of Egypt 3

Cradle of Egypt (App Store-Link) von Awem Games ist ein iPad-Spiel, das sonst mit Preisen zwischen 1,99 Euro und 4,99 Euro im App Store zu finden ist. Zuletzt kostenlos im Februar 2015, kann das großartige Match3-Game nun erneut gratis auf das Apple-Tablet geladen werden. Die 225 MB große App erfordert iOS 4.3 oder neuer und lässt sich auch in deutscher Sprache spielen. Über einen einzigen und einmaligen In-App-Kauf von 99 Cent lassen sich zudem weitere 15 Level, ein sofortiger Zugang zu allen Rätseln und Einblicke in die Entwicklertagebücher erstehen – ein fairer Preis.


War es in den Vorgänger-Spielen Cradle of Rome und Cradle of Rome 2 noch die ewige Stadt, in der man sich gewissermaßen als Städtebauer betätigen und knifflige Match3-Level lösen musste, wird der Spieler in Cradle of Egypt nun in das Land der Pharaonen nach Ägypten entführt, um dort in fünf Epochen ein ganzes Reich zu errichten.

Wunderschöne Grafik und langer Spielspaß

Das Gameplay ist dabei sehr ähnlich zu den Cradle of Rome-Spielen: Nach und nach sammelt man durch Dreierkombinationen gleicher Symbole auf diese Weise Gold, Rohstoffe und Nahrungsmittel ein, die wiederum zum Errichten immer größerer Bauwerke eingesetzt werden können. Um diese in der weiten Landschaft Ägyptens zu platzieren, müssen kleine Mini-Games absolviert werden, darunter Puzzles oder Rätsel. Nach eigenem Empfinden ist hier der Schwierigkeitsgrad etwas höher angesetzt als noch bei den Cradle of Rome-Titeln.

Neben dem klassischen Abenteuer-Modus haben die Macher von Cradle of Egypt auch einen Turnier- und Blitz-Modus mit ins Spiel eingebracht, die für zusätzliche Abwechslung sorgen. Letzterer wird allerdings erst nach erfolgreichem Spielen des Abenteuer-Modus freigeschaltet. Mit den wunderschönen und im direkten Vergleich zu den Cradle of Rome-Spielen nochmals verbesserten HD-Grafiken, einem optimierten und stundenlangem Gameplay sowie einigen Motivations-Ansätzen zählt Cradle of Egypt für mich zu einem der schönsten, umfangreichsten und daher besten Match3-Titeln im deutschen App Store.

Das kostenlose Angebot von Cradle of Egypt gilt laut Aussagen der Entwickler nur heute – lasst euch diesen Download daher nicht entgehen, sofern ihr bei einer früheren Preisaktion nicht schon zugeschlagen habt.

‎Cradle of Egypt (Premium)
‎Cradle of Egypt (Premium)
Entwickler: Vyacheslav Basharimov
Preis: 5,49 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de