1-3-5 To-Do: Neue Aufgaben-App mit innovativem Prioritäten-Konzept

Im App Store wimmelt es nur so vor To-Do-Apps. Der Entwickler von 1-3-5 To-Do jedoch nutzt ein ganz spezielles Konzept.

1-3-5 To-Do 1 1-3-5 To-Do 2 1-3-5 To-Do 3 1-3-5 To-Do 4

1-3-5 To-Do (App Store-Link) steht als iPhone- und iPod Touch-App seit heute im deutschen App Store bereit. Für die Installation der Anwendung sollten sich neben iOS 7.0 oder neuer auch mindestens 12 MB an freiem Speicherplatz auf dem iDevice befinden. Eine deutsche Lokalisierung besteht direkt nach dem Launch der App noch nicht.


1-3-5 To-Do macht von einem speziellen Prinzip Gebrauch, wenn es um die Einteilung von Aufgaben geht. Wie der Titel der Anwendung bereits andeutet, wird in 1-3-5 To-Do eine tägliche Liste von Terminen, Aufgaben oder Projekten erstellt, die maximal neun Punkte beinhalten darf. Sie wird aufgeteilt in eine große Aufgabe, drei mittlere und fünf kleine. Auf diese Art und Weise macht man sich Gedanken, welche zu erledigenden Angelegenheiten wirklich wichtig und zeitaufwändig sind, und kann sie entsprechend in der Liste zuordnen.

Tags und Kalenderansicht inklusive

Für eine optimale Übersicht gibt es in 1-3-5 To-Do vier Reiter am unteren Bildschirmrand, in die die Aufgaben eingegliedert werden können. Neben einer Liste für den aktuellen Tag gibt es eine Ansicht für den kommenden Tag, eine Liste für „Irgendwann“, als zeitlich nicht näher definierte Aufgaben, und auch einen Kalender, in dem die Tage mit entsprechenden Angelegenheiten farblich markiert sind.

In den Einstellungen der App können vom Nutzer zudem spezifische Tags vergeben werden, um die Aufgaben besser einordnen zu können, so beispielsweise für „Arbeit“, „Privat“, „Uni“ oder „Hobby“. Mit einfachen Wischgesten nach links oder rechts lassen sich eingepflegte Aufgaben entweder als erledigt markieren oder direkt auch aus der App löschen, zudem gibt es die Option, sich ein Icon-Badge für unerledigte Tasks anzeigen zu lassen und Aufgaben zwischen Listen zu verschieben.

Auf eine iCloud-Synchronisierung mit anderen Geräten oder eine Einbindung in die Erinnerungen-App von Apple muss man in 1-3-5 To-Do leider verzichten. Dafür erhält man eine moderne und einfach strukturierte Anwendung mit einem innovativen Prioritäten-Konzept, die zudem mit einem kleinen Preis von 89 Cent das Portemonnaie auch nicht allzu sehr belastet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de