appgefahren News-Ticker am 8. Juli (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Heute Abend spielt Brasilien gegen Deutschland. Bis dahin versorgen wir euch mit völlig Fußball-fremden Nachrichten.


+++ 18:11 Uhr – Spiele: Reckless Racing 3 kommt +++

Im Herbst wollen die schwedischen Entwickler von Pixelbite einen dritten Teil von Reckless Racing veröffentlichen. Einen ersten Screenshot findet ihr auf dieser Webseite. Informationen zu Reckless Racing 2 haben wir hier gesammelt.


+++ 15:32 Uhr – Apps: Ingress für iOS bei Apple eingereicht +++

Ingress gibt es schon seit längere Zeit für Android-Smartphones. Das Spiel setzt auf die Interaktion mit der Umwelt. Die iOS-App ist schon seit Oktober 2013 angekündigt, jetzt wurde auf Facebook bekannt gegeben, dass die iOS-Version bei Apple eingereicht wurde.


+++ 12:42 Uhr – Basel: Apple Store öffnet am Samstag +++

Am Samstag eröffnet der neue Apple Store in Basel. Es ist das vierte Ladengeschäft in der Schweiz. Alle Infos und Daten findet ihr auf der Apple-Seite.


+++ 10:45 Uhr – Anker: 25W Netzteil im Ausverkauf +++

Wir haben schon häufiger über das Anker 5-fach-Ladegerät mit 40 Watt Ausgangsleistung berichtet. Aktuell gibt es den kleinen Bruder mit 25 Watt für 12,99 Euro (Amazon-Link) im Ausverkauf. Der Unterschied: Man kann nicht fünf iPads, sondern nur zwei iPads gleichzeitig laden. Für die meisten Haushalte sollte das ausreichend sein, denn immerhin zahlt man nur die Hälfte.


+++ 7:31 Uhr – Apple: Neue Solar-Farm in Arbeit +++

Die Stadt Claremont in North Carolina hat Apple ein großes Stück Land zugesprochen, auf dem unser liebstes Unternehmen eine neue 17,5 Megawatt Solar-Farm bauen will, um ein Datencenter mit Energie versorgen zu können.


+++ 7:29 Uhr – Video: Apple auf der Pride Parade +++

Vor einigen Wochen haben zahlreiche Apple-Mitarbeiter, darunter CEO Tim Cook, an der San Francisco Pride Parade teilgenommen. Apple selbst hat nun ein Video von der Parade veröffentlicht.


+++ 7:27 Uhr – Skype: Sprachnachrichten sind zurück +++

Mit dem letzten großen Update hat Skype (iPhone/iPad) die Sprachnachrichten rausgeworfen und rudert nun zurück. In Version 5.2 der Messaging- und Telefon-App kann man nun wieder kurze Sprachnachrichten versenden.


+++ 7:25 Uhr – Swift: Update für Programmiersprache +++

Auch Apples neue Programmiersprache hat ein Update erhalten. Was sich in Swift alles getan hat, könnt ihr in dieser Grafik sehen.


+++ 7:24 Uhr – Minecraft: Update angekündigt +++

Das beliebte Aufbau-Spiel Minecraft für iPhone und iPad wird am Donnerstag aktualisiert und bekommt unter anderem größere und bessere Welten. Wie weit habt ihr schon gebaut?


+++ 7:22 Uhr – Mac OS X Yosemite: Neue Testversion veröffentlicht +++

Neben iOS 8 Beta 3 hat Apple auch eine dritte Testversion von Mac OS X Yosemite veröffentlicht. Unter anderem kann man nun eine dunkle Optik aktivieren und sich über ein paar neue Icons freuen.


+++ 7:21 Uhr – Online-Mediatheken: Kein Rauswurf mehr nach 7 Tagen? +++

Es tut sich was am mobilen Streaming Markt. Das Berliner Abgeordnetenhaus hat dafür gestimmt, dass ARD und ZDF ihre kostenlos verfügbaren Sendungen nicht mehr nach sieben Tagen aus dem Netz nehmen muss. Wir halten die Augen offen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. HALLO LEUTE, KURZE ZWISCHENFRAGE,

    WEIß JEMAND WIE ICH BEI iOS 7 DIESES QUICK TYPE AUCH FÜR MEINE TASTATUR EINSTELLN KANN???

    BEDANKE MICH IM VORRAUS BEI EUCH

    MfG

    1. Hallo,

      QuickType wird es erst ab iOS 8 geben, welches sich zur zeit noch in der Beta Phase befindet. Aber Herbst ist es dann für alle nutzbar.

      Außerdem wird im Internet eine Frage o.ä. als aufdringlich und tw auch als aggressiv empfunden, wenn sie (fast) nur mit Großbuchstaben geschrieben ist. Es ist auch für dich sicher kein Problem, den caps lock auszuschalten und normal mit Groß-/ Kleinschreibung zu arbeiten oder? 😉

      Schönen Tag noch 🙂

      1. Meisterchen, ich hab das extra so geschrieben, damit es auffällt & nich in den 1,8 Million Einträgen hier unter geht. 😉

        Grüße ICH

        1. Dein Eintrag geh schon nicht unter, i.d.R. werden hier alle Fragen beantwortet, ansonsten kann man immer noch der Redaktion eine Mail schreiben.

          Und Meisterchen, copy&paste ist kein Spielzeug für kleine Kinder. Du brauchst den selben Beitrag nicht 3 mal unter verschiedenen Artikeln posten, um jedes mal eine von Inhalt ähnliche Antwort zu erhalten. Auf diese Bemerkungen dann auch mehrfach mit der selben kopierten Aussage, von oben herab mit „Meisterchen“ als Anrede zu antworten, ist einfach nur noch frech und eingebildet!

          Lieben Gruß, TILL

    2. DEIN CAPS LOCK KLEMMT! 😉
      Oder du bist ein Android-Fundamentalist und willst damit angeben, dass es in iOS nicht möglich. Dagegen weise ich daraufhin, dass es sogar Unternehmen gibt, die ein Remote Zugriff für mobile Geräte bewerben, allerdings muss man iOS dafür jailbreaken und in Android geht es ohne Root.

      Übrigens: Das große scharfe S schreibt man als SS! (Wegen Zwang zur neuen Rechtschreibung hatte ich diesen Fehler auch gemacht.)

      Bitte an Appgefahren: Bitte Kommentare mit grundlosem Schreien in Zukunft löschen und ihn darauf hinweisen.

      1. Danke für die Erklärung, denke das sollte bei fast allen völlig ausreichen. Vielleicht als Backup-Ladegerät bei Seite legen? Hmm… 🙂

    1. Im offenen Chat, wo man Texte eingibt unten rechts auf die Büroklammer tippen. Dann erscheint das Symbol videonachricht versenden. Antippen u. man kann Aufnahme starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de