Action-Rollenspiel „Transistor“ kostet heute nur 3,49 Euro

Freddy Portrait
Freddy 21. August 2018, 10:52 Uhr

Im App Store gibt es auch heute reduzierte Angebote. Unter anderem ist Transistor im Preis reduziert.

Transistor 2

Seit mehr als drei Jahren ist Transistor (App Store-Link) jetzt im App Store verfügbar. Die gute Nachricht: Das Spiel für iPhone und iPad kostet aktuell nur 3,49 Euro statt 5,49 Euro. Die eher schlechte Nachricht: Neue Inhalte wird es für Transistor wohl nicht mehr geben. Bisher gab es nur kleine Updates mit Fehlerbehebungen sowie Anpassungen für die neuen Displaygrößen von iPhone und iPad. Aber: Transistor ist ein tolles Action-Rollenspiel, das im Download 2,5 GB groß ist.

Nach dem Download dürft ihr euch auf ein acht bis zehn Stunden andauerndes Abenteuer in einer sehr hübsch gestalteten Science-Fiction-Welt gefasst machen. Die Aufmachung von Transistor ist allerdings nicht nur ein Augenschmaus, sondern macht auch in Sachen Atmosphäre einiges her. Dafür sorgt vor allem die grandiose englische Sprachausgabe. Untertitel sind in mehreren Sprachen verfügbar, unter anderem auf Deutsch.

Transistor 3

Worum es in Transistor geht, stellt man bereits wenige Sekunden nach dem ersten Start des Spiels fest. Ohne große Umwege startet das Rollenspiel direkt in das Abenteuer: Eine Frau kniet vor einem Mann, in dessen Brust ein Schwert steckt. Bei diesem Schwert handelt es sich um die mächtige Waffe mit dem Namen Transistor. Nachdem diese Waffe plötzlich anfängt zu sprechen und man sie aus der Leiche gezogen hat, macht man sich auf die Suche nach Antworten.

Diese Antworten in Transistor zu finden, ist allerdings gar nicht so einfach. Immer wieder sorgt das Spiel mit seinen Rätseln und Kämpfen für Spannung und neue Fragen. Immer wieder wird man mit neuen Teilen der Geschichte versorgt, die sich aber erst nach und nach zu einem Gesamtbild verknüpfen lassen. Dabei ist es wichtig, besonders viele Informationen zu sammeln – wer in Transistor gewissenhaft auf die Suche geht, kann durchaus mehr als zehn Stunden mit dem Spiel verbringen.

Transistor
Transistor
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben