Action-Strategie-Spiel „Rogue Hacker“ erstmals im Preis reduziert

Gerne wollen wir auf das aktuell reduzierte iOS-Spiel Rogue Hacker aufmerksam machen.

Rogue Hacker

Das iOS-Spiel Rogue Hacker (App Store-Link) ist noch gar nicht so alt und kann schon jetzt etwas günstiger aus dem App Store geladen werden. Der 167 MB große Download ist erstmals reduziert und kostet nur noch 2,29 Euro statt 3,49 Euro. Weiterhin muss man jedoch auf eine deutsche Übersetzung verzichten.

In Rogue Hacker betätigt man sich als Computer-Hacker, der fremde Systeme infiltriert und damit für ein Gleichgewicht unter vier großen feindlichen Mächten sorgt. Zu viel digitale Zerstörung sollte man aber nie anrichten, damit die Balance nicht zerstört wird – und das ist beileibe kein leichtes Unterfangen, denn jede Entscheidung, die man trifft, hat Auswirkungen auf die Balance der vier großen Mächte namens Spades, Hearts, Clubs und Diamonds, die für verschiedene Branchen stehen.

In einfachen Multiple Choice-Fragen mit jeweils zwei verschiedenen Antworten hat man sich dann zu entscheiden, wie man vorgeht. So bittet eine der vier Mächte um einen Hack, oder es wird eine große Menge erbeutetes Geld angepriesen, das gerecht auf die Systeme verteilt werden muss. Im Blick behalten sollte man dabei immer die Pegelstände der vier großen Mächte: Sie dürfen weder zu viel Macht bekommen, noch darf ihr Pegelstand ganz nach unten absinken. In beiden Fällen ist dann die Partie sofort beendet.

Mini-Game fordert volle Konzentration

Wird man um einen Hack eines gegnerischen Systems gebeten, kommt eine weitere Komponente des Gameplays zum tragen. In einem schnellen Reaktions-Minigame hat man die Hacking-Tätigkeit durchzuführen und sich von Knotenpunkt zu Knotenpunkt weiter vor zu arbeiten – und das, ohne mit gegnerischen Schutzmaßnahmen in Berührung zu kommen, denn dann gilt der Hack als gescheitert. Im Verlauf des Spiels gewinnt man durch erfolgreiche Hacks Münzen, die sich für Spezialfähigkeiten und -kräfte einsetzen lassen.

Einzig und allein die Tatsache, dass der Entwickler zusätzlich noch In-App-Käufe bereitstellt, verwundert bei einem Premium-Spiel etwas. Ja, diese sind rein optional und für das Gameplay total irrelevant, nicht desto trotz entsteht ein fader Beigeschmack.

Rogue Hacker
Rogue Hacker
Entwickler: Jeffrey Yim
Preis: 3,49 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de