ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 neu im App Store

Der ADAC hat seinen Camping- und Stellplatzführer in neuer Version für iPhone und iPad veröffentlicht.

Camping- und Stellplatzfuehrer

Bei euch steht der nächste Urlaub an und ihr wollt mit dem Wohnmobil Campingplätze anfahren? Dann könnt ihr euch vorab im neuen ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 (App Store-Link) über Camping- und Stellplätze informieren. Der Download kostet zum Start nur 4,99 Euro statt 8,99 Euro und ist eine 117 MB große Universal-App.


In der aktuellen Version für dieses Jahr haben die Entwickler natürlich die Daten der Camping- und Stellplätze aktualisiert und weitere hinzugefügt. Insgesamt gibt es nun mehr als 5400 Campingplätze und knapp 4700 Stellplätze in ganz Europa. Diese wurden vom ADAC vor Ort besichtig, beschrieben und bewertet.

Ebenfalls neu ist die erweiterte Suchfunktion. Nun wird es ermöglicht, eine noch bessere Suche zu starten, in dem ihr eure Präferenzen angebt und Filter setzt. Soll es ein Campingplatz mit WLAN sein? Soll er besonders kinderfreundlich sein? Dürfen Hunde mit? Sind die Sanitärbereiche besonders gut? Die neue Suchfunktion kann nun deutlich mehr.

Neue Daten müssen erneut bezahlt werden

Optisch und technisch gleicht die Version dem Vorgänger, was allerdings nicht schlimm ist, da die App den aktuellen Richtlinien entspricht. Natürlich ist der ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 für das iPhone 6 optimiert und listet detaillierte Informationen zu jedem Camping- und Stellplatz. Alle Daten sind auch ohne Internetverbindung abrufbar.

Vielleicht steht bei euch ja schon über Ostern der nächste Camping-Trip an? Auch wenn man den ADAC Camping- und Stellplatzführer 2015 jedes Jahr erneut bezahlen muss, gibt es wirklich eine Fülle an Daten – die Vorgängerversion kann weiterhin verwendet werden, dann kann es aber vorkommen, dass einige Daten veraltet sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich nutze die App jetzt schon ein Weilchen. Auch wenn ich durchaus zufrieden damit bin, ich finde es nicht wirklich angebracht jedes Jahr erneut dafür zahlen zu müssen. Wenigstens zahlende adac Mitglieder könnten doch die Updates kostenlos erhalten.

    1. Komm, die gedruckte Version haben wir Camper früher auch jedes Jahr aufs Neue gekauft. Und da gabs sogar zwei – Europa Süd und Europa Nord. Wenn man es so betrachtet, ist die App eh günstiger.

  2. Also einen großen Unterschied gibts schon, nämlich die Userbewertungen der Plätze, das ist neu in dem Jahr. Da stehen auch jede Menge Sachen von den Plätzen drin die man so nicht aus den Daten erfahren kann, also das find ich schon ziemlich gut. Soweit ich das sehe funktioniert auch das auch ohne Internet und wird dann später irgendwie automatisch abgeglichen. Hab die App erst seit dem Wochenende aber schon zwei Kommentare geschrieben und die sind jetzt auch in der App. Der Rest ist tatsächlich so wie immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de