Adventskalender 2016: Startschuss für ein smartes Zuhause (1)

Pünktlich zum ersten Dezember startet unser Adventskalender in die nächste Runde. Heute wollen wir euer Zuhause smarter machen.

Elgato Eve

Smart Home hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Spätestens mit dem Start von iOS 10 möchte auch Apple mitmischen und hat mit Home eine eigene App auf iPhone und iPad gebracht, um HomeKit populärer zu machen. Dieses System soll Geräte verschiedener Hersteller vereinen und untereinander kommunizieren lassen. In Deutschland ist HomeKit vor allem dank des deutschen Herstellers Elgato bekannt geworden.


Mit seiner Eve-Serie ist Elgato bereits seit mehr als einem Jahr auf dem HomeKit-Markt aktiv und bietet mittlerweile sechs verschiedene Produkte an, unter anderem eine Steckdose und einen Bewegungsmelder. Heute können drei appgefahren-Leser gleich zwei Eve-Produkte gewinnen, die sich noch dazu perfekt miteinander verstehen: Der Eve Thermo, das Heizkörperthermostat, sowie Eve Door & Window, der Fensterkontakt.

Bei den aktuellen Temperaturen sorgen diese beiden Produkte von Elgato dafür, dass es bei euch zuhause immer angenehm warm ist und trotzdem Energie gespart werden kann. Eve Thermo reguliert die Temperatur nach individuellen Wünschen und lässt sich sogar über Siri steuern. Eve Door & Window schaltet bei einer entsprechend eingerichteten Regel die Heizung sofort ab, wenn ein Fenster geöffnet wird.

Gesteuert wird das ganze entweder über die bereits angesprochene Home-Anwendung von Apple oder Elgatos eigene Eve-App, die in den letzten Wochen und Monaten stetig weiterentwickelt und immer wieder mit neuen Funktionen ausgestattet wurde.

‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil

Wenn ihr Lust habt, eines von drei Sets bestehend aus Eve Thermo und Eve Door & Window im Wert von jeweils 99,90 Euro zu gewinnen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Mit welcher grundlegenden Technologie verbinden sich die Eve-Produkte mit euren Apple-Geräten?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 1@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Die drei Gewinner werden ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Ein kleiner Tipp: Wie in den vergangenen Jahren ist die richtige Lösung immer dort zu finden, wo man sich direkt beim Hersteller über das jeweilige Produkt informieren kann.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

      1. Wie in den vergangenen Jahren ist die richtige Lösung immer dort zu finden, wo man sich direkt beim Hersteller über das jeweilige Produkt informieren kann. Daher war dein Lösungsweg gar nicht soooo verkehrt 😉

  1. Gibt es irgend einen Link zum Adventskalender oder übersehe ich hier etwas danke für eure Hilfe… ich möchte die Frage beantworten ???????

    1. Hey @lukrifaktor du bist bereits im Adventskalender, dieser Artikel ist das erste Kläppchen. Dort steht alles, was du machen solltest, um die Recherche für die jeweilige Frage zu starten. Manche Fragen sind auch schon mal knifflig, aber man hat ja bis zum Tageswechsel Zeit ??

  2. O. k. ich hatte es übersehen meine Vermutung war das es einen Adventskalender gibt mit 24 Türchen und dafür eine Verlinkung wie bei allen anderen Anbietern, einen schönen Tag ?

  3. Tolles Produkt! 🙂

    Man muss aber die Mail-Adresse nehmen, mit der man sich bei Appgefahren registriert hat, oder?
    Oder wie macht ihr das mit der Zuordnung?

    1. Sollte eigentlich egal sein, da du nochmal von Appgefahren über die verwendete Mailadresse kontaktiert wirst, wenn du gewonnen haben solltest und dann die Daten durchgibst, die für den Versand des Gewinns nötig sind. Soweit ich weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de