Adventskalender 2017: Palim-Palim, Sesam öffne dich (23)

Kurz vor dem großen Highlight unseres Adventskalenders gibt es noch einmal Türchen mit insgesamt vier Gewinnern.

Nello One

Eigentlich wollten wir euch Nello One, den smarten Zusatz für die Türklingelanlage, bereits vor einigen Wochen vorstellen. Doch leider ist das ehemalige Crowdfunding-Projekt nicht mit unseren Türklingeln und Gegensprechanlagen kompatibel, so dass wir das Gadget nicht selbst ausprobieren konnten. Aber vielleicht sieht es bei euch ja anders aus? Ihr könnt es selbst herausfinden, denn wir verlosen insgesamt vier Nello One.


Mit Nello One kann man als Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Eingangstür bequem ohne Schlüssel öffnen und zudem Besucher oder Lieferanten auch dann ins Haus lassen, wenn man selbst nicht anwesend ist. So verpasst man nie wieder ein Paket, weil es jederzeit vor der Wohnungstür zugestellt werden kann. Möglich macht das die Kombination aus dem WLAN-fähigen Chip Nello One, der im Gegensprechtelefon der Wohnung installiert wird, und der Nello App, die für Android und iOS erhältlich ist.

Ob Nello One mit eurer Gegensprechanlage und Türklingel kompatibel ist, könnt ihr auf der Webseite des Herstellers im Bereich Kompatibilität herausfinden. Sollte alles passen, könnt ihr direkt zuschlagen oder euer Glück erst einmal in unserem Adventskalender versuchen, denn immerhin gibt es bei uns vier Nello One zu gewinnen.

‎nello.io
‎nello.io
Entwickler: nello.io
Preis: Kostenlos

So könnt ihr Nello One gewinnen

Um einen der insgesamt vier smarten Gadgets zu gewinnen, müsst ihr die folgende Frage beantworten: In welchem Land wird Nello One produziert?

A) Deutschland
B) China
C) Dänemark

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 23@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Die Gewinner werden ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die richtige Lösung vom 22. Dezember: Der PowerPort 4 Lite ist ein Wandladegerät mit vier USB-Anschlüssen. Über jeweils ein Paket von Anker dürfen sich Johanna R., Andreas W. und Ludwig S. freuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Cool, endlich eine die kompatibel ist ? habe genau die gleiche wie im Video gezeigt. Hatte damals auf monkey (die hatten vorher einen anderen Namen ?) gehofft, aber leider nein.

  2. Ich hab das Teil. Leider ist die Funktionalität eingeschränkt.
    Die App ist mehr als schlecht programmiert.
    Der Support ist willig aber das Produkt ist schwach.
    Habe das Projekt bei Kickstarter mitfinanziert, eine Kaufempfehlung würde ich aber nicht aussprechen.

  3. Ich bin ebenfalls schon seit einigen Wochen glücklicher Nello-Besitzer und möchte das Teil nicht mehr missen! Dass man schnell per App den Türsummer betätigen kann oder (wenn’s funktioniert) mit den Wocheneinkäufen in den Händen per Betätigen der Türklingel automatisch geöffnet bekommt, ist schon toll!
    Weil es sich in eine bestehende Türöffnungsanlage integrieren lässt, ist man zudem potenziellen Sicherheitslücken des Systems nicht hilflos ausgeliefert, z.B. wenn man im Urlaub ist. Eine abgeschlossene Tür kann auch Nello nicht öffnen. Die App hat noch Verbesserungsbedarf, aber das Produkt ist ja erst kurze Zeit auf dem Markt, von daher bin ich zuversichtlich, dass sie es weiter verbessern werden (z.B. Geofencing).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de