AirPods Pro: „Adaptive Transparenz“ nach iOS 16.1-Beta-Update

Auch für erste Generation verfügbar?

Mit den AirPods Pro 2 wurde auch eine neue Funktion für Apples neuestes In-Ear-Modell vorgestellt: Adaptive Transparenz. Letzteres soll den „Mithör“-Modus weiter verbessern, indem spezifische Geräusche herausgefiltert werden, während der Nutzer bzw. die Nutzerin noch hören kann, was in der Umgebung wichtiges passiert.

Interessanterweise taucht genau dieses Feature mit der Veröffentlichung der Betaversion von iOS 16.1 Beta 3 auch für die erste Generation der AirPods Pro auf. Dort ist die Option in der Einstellungen-App von iOS zu finden. Der Transparenz-Modus wurde mit den AirPods Pro und AirPods Max eingeführt und erlaubt es, die Umgebung weiter wahrzunehmen, ohne die Kopfhörer abnehmen zu müssen.


Neue Beta-Firmware für AirPods Pro der ersten Generation

Apple hat angegeben, dass die Funktion der adaptiven Transparenz auf den neuen H2-Chip in den AirPods Pro 2 zurückgreift, um „die Intensität von lauten Geräuschen wie Sirenen oder Baumaschinen zu minimieren“. Wer nun aber auf iOS 16.1 Beta 3 aktualisiert, das in dieser Woche für Entwickler und Entwicklerinnen veröffentlicht wurde, findet diese Einstellung auch für die „alten“ AirPods Pro der ersten Generation.

Die neue iOS 16.1-Betaversion beinhaltet auch eine neue Beta-Firmware-Version mit der Build-Nummer 5A304a für die AirPods Pro der ersten Generation. So berichten einige User bei Reddit. Aktuell ist es noch unklar, ob die adaptive Transparenz-Funktion in Kombination mit der Beta-Firmware wirklich funktioniert, oder ob es sich dabei um ein Versehen oder einen Bug handelt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Wie Updatet man bitte die AirPods ? Hab mir schon paar Videos dazu angesehen aber wirklich funktionieren tut das nicht … ich frage mich eh wie umständlich man es noch machen kann ein Update auf AirPods aufzuspielen ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de