Mit iOS 11.2.5: Alexa findet den Weg zurück in die Amazon Music-App

Ab sofort könnt ihr wieder mit Alexa in der Amazon Music-App sprechen.

amazon music alexa

Wer einen Echo-Lautsprecher sein Eigen nennt, kann schon lange mit dem Befehl „Alexa, spiele Coldplay“ die Wiedergabe von Coldplay auf Amazon Music (App Store-Link) beginnen. Ende September letzten Jahres hat Alexa auch Einzug direkt in die Amazon Music-App erhalten.


So konnte man die Wiedergabe mit der „Push to talk“-Funktion mit Alexa steuern. Innerhalb der App muss man also nicht nach Künstlern, Genres oder Playlists suchen, sondern kann Alexa mit einem Sprachbefehl dazu auffordern. Nachdem Apple iOS 11.2 Anfang Dezember 2017 veröffentlicht hat, hatte Alexa einen großen Schluckauf und wurde deshalb in der Amazon Music-App deaktiviert.

Amazon Music: Alexa ist wieder da

Mit iOS 11.2.5 haben die Entwickler Alexa wieder zurück gebracht. Wer die neuste iOS-Version sowie die Version 7.4.0 von Amazon Music installiert hat, kann ab sofort wieder auf Alexa zugreifen. Neben der Musiksteuerung könnt ihr natürlich auch alle anderen Befehle nutzen, die Alexa unterstützt. So könnt ihr zum Beispiel auch euer Smart Home steuern.

Amazon Music ist im Download 137,2 MB groß. Prime-Kunden können die App quasi kostenlos nutzen, haben aber nur einen eingeschränkten Zugriff auf ausgewählte Songs, Alben und Künstler. Wer Zugriff auf über 40 Millionen Songs erhalten will, muss zum kostenpflichtigen Abo „Music unlimited“ greifen.

‎Amazon Music: Musik & Podcasts
‎Amazon Music: Musik & Podcasts
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Und hoffentlich bald auch in der Alexa-App wo ich intuitiv zuerst suchen würde als DaU.

    Bei Android haben sie es ja mittlerweile geschafft. Für Apple ist es erst angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de