Alien: Blackout zum ersten Mal günstiger im App Store

Gruseliges Abenteuer auf 3,49 Euro reduziert

Anfang des Jahres ist Alien: Blackout (App Store-Link) für iPhone und iPad erschienen und wurde seitdem für 5,49 Euro verkauft. Nun gibt es das Stealth-Abenteuer zum ersten Mal günstiger im App Store, für die Universal-App werden aktuell nur 3,49 Euro gefordert. Bewertet ist das Spiel mit 4,1 Sternen, im amerikanischen App Store bekommt Alien: Blackout sogar 4,4 von 5 möglichen Sternen.

„Der Terror von Alien erwacht in Alien: Blackout zum Leben. Du sitzt in der Falle – an Bord einer schwer beschädigten Weyland-Yutani-Raumstation, auf der ein tödlicher Xenomorph rastlos auf dich und die Mannschaft Jagd macht. Durch riskante Entscheidungen kannst du diesen perfekten Räuber überlisten“, lässt uns der Entwickler über das Spiel wissen. Aber auf das genau dürft ihr euch in Alien: Blackout gefasst machen?


Das erwartet euch in Alien: Blackout

Wir haben das mit deutschen Untertiteln und Menüs ausgestattete Premium-Spiel natürlich schon ausprobiert und die ersten Level für auch in Angriff genommen. Wichtig zu erwähnen ist vor allem, dass es sich bei Alien: Blackout nicht um ein First-Person-Adventure handelt, sondern viel mehr um ein perfekt für mobile Geräte anpasstest Stealth-Abenteuer.

Mit Hilfe von Überwachungskameras, Bewegungssensoren und einer interaktiven Karte muss man die noch lebenden Teammitglieder so durch die verlassene Raumstation navigieren, dass es nach Möglichkeit nicht zu einem Kontakt zur tödlichen Bestie kommt.

Mit der verbliebenden Energie der Raumstation können Türen geöffnet oder verschlossen werden und Sensoren zur Überwachung aktiviert werden. Währenddessen machen sich die Teammitglieder halbautomatisch auf die Reise und durchsuchen beispielsweise Schränke oder reparieren Anlagen. Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit Anweisungen zu geben, damit sich die Crew beispielsweise versteckt oder davonläuft.

Spannend ist Alien: Blackout auf jeden Fall, zudem haben die Entwickler mit einigen Updates schon Verbesserungen geliefert. So überspringt das Spiel bei einem Level-Neustart mittlerweile die Story-Elemente, zusätzlichen ist ein Hardcore-Modus hinzugekommen, bei dem man ganz ohne Neustarts und nur drei Energie-Slots überleben muss.

‎Alien: Blackout
‎Alien: Blackout
Entwickler: D3PA
Preis: 0,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de