App-Tipps für 89 Cent: ProCamera 8 & Downcast reduziert

Gleich zwei empfehlenswerte Apps, die auf fast keinem iPhone fehlen dürfen, gibt es heute für 89 Cent: ProCamera 8 und Downcast.

ProCamera 8Den Anfang macht ProCamera 8 (App Store-Link), die bekannteste Kamera-Applikation aus deutscher Entwicklung. Seit dem letzten großen Update im September konnte man die Alternative zur Standard-App von Apple nicht mehr günstiger laden, nun werden statt 3,59 Euro nur noch 89 Cent fällig. Damit bewirbt sich ProCamera 8 für einen direkten Vergleich mit Camera+, das ihr ja vor einigen Wochen kostenlos über den Apple Store beziehen konntet.


Wenn es um Fotografie mit dem iPhone geht, bieten beide Vertreter quasi alles, was man sich als Hobby-Knipser wünschen kann. ProCamera 8 punktet unter anderem mit einem Rapid Fire-Modus, einem Zoom mit Anti-Shake-Option, Zeitlupenvideos, einem Fullscreen-Auslöser, einem Tiltmeter für perfekt ausgerichtete Bilder, einer Histogramm- und ISO-Anzeige und einer umfassenden Bearbeitungs-Suite mit über 50 Effekten und Filtern.

Mit dem letzten Update wurde ProCamera 8 an die neuen iPhones angepasst, zudem lässt sich der gesamte Bildschirm aus Auslöser verwenden. Auch die Belichtung lässt sich nun noch genauer einstellen, neu hinzugekommen ist außerdem ein weiteres Profi-Paket: Per In-App-Kauf lässt sich das Modul vividHDR freischalten, das deutlich bessere Ergebnisse liefern soll als Apples HDR.

Downcast ist schlank & schnell

Wenn ihr mit dem iPhone nicht fotografiert, sondern euch lieber zurücklehnt und Podcasts hört, dann ist Downcast (App Store-Link) die richtige Applikation für euch. Zum ersten Mal seit März kann man die sonst 2,69 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad wieder für schlanke 89 Cent aus dem App Store laden. Podcasts machen mit Downcast noch mehr Spaß.

Mit der App kann man nicht nur Podcasts suchen und abonnieren, sondern kommt auch in den Genuss zahlreicher Extras. Neue Episoden werden automatisch geladen, Playlisten via iCloud auf andere Geräte synchronisiert. Zudem bietet Downcast praktische Extras wie das Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit oder einen Sleep-Timer.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de