appgefahren News-App: Kleinere Fehler behoben

In den letzten Tagen gab es in unserer App einige Probleme mit dem Preisalarm, die wir nun beheben konnten.

appgefahren PreisalarmIm Laufe der Woche haben wir einige Meldungen von Nutzern bekommen, bei denen die Preisalarm-Abfrage nicht richtig funktioniert hat. Zunächst waren auch wir etwas ratlos, konnten den Fehler aber heute ausfindig machen. Schuld war eine veränderte Link-Struktur im App Store, die Apple mehr oder weniger heimlich eingeführt hat. Da sich dadurch auch die halbautomatisch generierten Links in unserer App verändert haben, hat sich das Popup, mit dem man Apps einfach zum Preisalarm hinzufügen konnte, nicht mehr geöffnet.

Dieses Problem sollte nun der Vergangenheit angehören, lediglich in einigen Artikel der letzten Woche kann das Problem noch auftreten. Für einen einfachen Test der Funktion könnt ihr diese App nutzen: Pages (App Store-Link). Falls sich kein Popup öffnet, solltet ihr aber zunächst im Menü unter „sonstige Einstellungen“ überprüfen, ob die Preisalarm-Abfrage eventuell von euch deaktiviert wurde.

Was gibt es ansonsten zu vermelden? Immer wieder bekommen wir ja Anfragen, wann unsere App denn endlich für das iPhone 5 optimiert wird. Das ist natürlich schon längst der Fall, allerdings handelt es sich nicht um ein Update, sondern eine neue App. Wer appgefahren 5.1 noch nicht entdeckt hat und die „alte“ App nutzt, folgt einfach diesem Link in den App Store.

Mit dem Start von iOS 7 werden wir auch ein Update der App veröffentlichen, unter anderem muss ja das Icon etwas angepasst werden, ein komplettes Re-Design der App ist aber nicht in Planung. Stattdessen werden wir uns auf einige Feinheiten konzentrieren, die News-Übersicht verbessern und einige Details im Hintergrund verändern, um den Aufenthalt in der App noch angenehmer zu gestalten. Und ja, auch eine komplette Überarbeitung des Kommentar-Chaches, der bei einigen Nutzern für lange Ladezeiten sorgt, steht an. Ein genaues Datum können wir hier aber noch nicht nennen.

Kommentare 8 Antworten

  1. Vergesst bitte nicht den Fehler der falschen Seitenzahl 🙂 denn häufig wird mir beim durchblättern die falsche Zahl oben gezeigt. Hatte das auch schon mal gemeldet 😛
    Ist zwar nix schlimmes aber eben ein kleiner Schönheitfehler in eurer wunderbaren App 🙂

  2. Und bitte unbedingt den Fehler ausbessern, dass der Artikel vor dem aktuell gelesenen auch als gelesen markiert wird, auch wenn man diesen noch nie geöffnet hatte.

  3. Und bei mir dauert es ewig, bis sich die News geladen haben. Auch wenn ich dann in den Ticker gehe oder von einem Link aus in den AppStore und wieder zurück, lädt die App die News nochmal und wie gesagt, das dauert bestimmt so zw. 40 u. 60 sec.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de