appgefahren News-Ticker am 10. Juni (15 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Die Feiertage sind vorbei, heute startet unser News-Ticker wieder durch.


+++ 19:42 Uhr – iPad Air: Neue Hülle von Twelve South +++

Das Twelve South Surface Pad, hier im Test für das iPad mini, gibt es bald auch für das iPad Air. Der US-Hersteller hat es heute auf seiner Webseite vorgestellt. Wir melden uns, sobald die flache Lederhülle auch in Deutschland bestellt werden kann.


+++ 19:40 Uhr – iOS 8: Mehr Datenschutz +++

Apple tut mit iOS 8 auch etwas für die Nutzer. So scannt das neue System anonym nach WLAN-Netzen und verhindert damit, dass ein iPhone oder iPad „verfolgt“ werden kann.


+++ 15:59 Uhr – Erste Festnahmen: Russische Hacker geschnappt +++

Erinnert ihr euch noch an die von Hackern übernommenen iTunes-Accounts? Wie die The Sydney Morning Herald berichtet, sind in Russland zwei Personen festgenommen worden, die mit den Angriffen zu tun hatten.


+++ 14:22 Uhr – Reduziert: Logitech UE Mobile Boombox +++

Falls ihr mit einer Kreditkarte ausgestattet seid, bekommt ihr bei Amazon-Frankreich aktuell die Logitech UE Mobile Boombox für einen sehr guten Preis von 51,58 Euro – das sind rund 10 Euro weniger als im Preisvergleich. Es handelt sich um einen Bluetooth-Lautsprecher, der perfekt für den Ausflug zum Baggersee oder den heimischen Garten geeignet ist.


+++ 12:31 Uhr – Apple: Ausblick auf OS X Yosemite +++

In diesem einminütigen Video liefert Apple einen Vorgeschmack auf das kommende Mac-Betriebssystem, das ab Herbst kostenlos zum Download bereit steht. Wir finden: Der Clip macht Lust auf mehr.


+++ 11:15 Uhr – Spiele: Angry Birds Epic kommt am Donnerstag +++

Am Donnerstag startet Angry Birds Epic weltweit. Es handelt sich um ein Rollenspiel mit den bekannten Charakteren der Spiele-Reihe. Der Titel wird sich kostenlos aus dem App Store laden lassen.


+++ 10:10 Uhr – Apple: Update für 2013er MacBook Air +++

Besitzer eines MacBook Air aus Mitte 2013 sollten einen Blick auf die Software-Aktualisierung werfen. Apple hat heute Nacht ein Firmware-Update ausgeliefert, das mögliche Batterie-Probleme beheben soll.


+++ 10:09 Uhr – iPad: Doch mit Split-Screen-Modus +++

Vor einigen Wochen bereits in den Gerüchten, aber keine Spur auf der Keynote. Nun hat ein findiger Entwickler im Quelltext von iOS 8 eine Option entdeckt, der es Apps auf dem iPad erlauben soll, auf 1/4, 1/2 oder 3/4 des Bildschirms zu laufen.


+++ 10:05 Uhr – Apple Store: Beeindruckende Eröffnung in Japan +++

In Tokyo wird am 13. Juni ein neuer Apple Store eröffnen. Der Omotesando Apple Store beeindruckt vor allem mit einer großen Fensterfront, die auf diesen Fotos bereits bestaunt werden kann.


+++ 10:04 Uhr – Skype: Komplett neue Version im Anmarsch +++

In wenigen Tagen will Microsoft Version 5.0 von Skype veröffentlichen. Die App wurde von Grund auf neu entwickelt und perfekt an Apples Öko-System angepasst. Erste Eindrücke gibt es in diesem Video.


+++ 7:12 Uhr – Steelseries: Neuer iOS-Controller angekündigt +++

Nach dem Gamecontroller im Hosentaschenformat will Steelseries im Laufe des Jahres ein ausgewachsenes Gamepad für iPhone und iPad auf den Markt bringen. Wie viel der Stratus XL kosten wird, wissen wir noch nicht. Er wird aber wohl PlayStation bzw. Xbox-Format haben.


+++ 7:09 Uhr – iOS 8: FaceTime Audio Konferenzen +++

Eingeführt mit iOS 7, erweitert Apple FaceTime Audio in iOS 8 mit einer weiteren Funktion. Man wird nicht mehr nur mit einem Kontakt, sondern gleich mit mehreren Sprechen können. Video-Konferenzen über FaceTime scheint es aber vorerst nicht zu geben.


+++ 7:08 Uhr – OS X Yosemite: Bildschirm mit Kontakten teilen +++

In OS X Yosemite baut Apple eine weitere neue Funktion in die Nachrichten-App ein: Man wird seinen Bildschirm mit Kontakten teilen können. Hilfreich ist das zum Beispiel, wenn man seine Freunden eine bestimmte Software oder ein Problem mit einer App zeigen möchte.


+++ 7:06 Uhr – iOS 8: Anrufer-Bild im Vollbild +++

Unter iOS 7 zeigt Apple das Anrufer-Bild leider nicht mehr bildschirmfüllend an. Das ändert sich mit iOS 8 wieder, wie nun Screenshots auf der Apple-Webseite gezeigt haben. Sieht doch auch schön aus, wenn man seine Kontakte im Großformat sieht – und nicht mehr nur in einer kleinen Miniatur-Vorschau.


+++ 7:03 Uhr – Gameloft: Zwei neue Trailer +++

Die Spiele-Schmiede Gameloft hat zwei neue Trailer veröffentlicht. Neben einem neuen Kurzfilm zu Modern Combat 5 gibt es erstmals auch ein Video des neuen Spiels Spider-Man Unlimited.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Skype: Microsoft versucht eine App für „alles“ zu etablieren. Wird schwierig, da jedes Unternehmen, die dahinter steckt, seine Stärken hat. Ich hasse auch, für jedes Tool eine App zu haben, aber „All-In-One“ hat doch immer in irgendeinem Bereich seine Schwächen.

    1. Es wurden keine Server gehackt. Normales phishing. Zudem haben sie „Accounts“ verkauft, die angeblich diverse gekaufte und an den Account gebundene Filme, Musik und Apps beinhalten sollten. Sobald jemand dann seinen Mac mit diesem Account verknüpft hat, ist dieser über icloud gesperrt worden.

  2. „So scannt das neue System anonym nach WLAN-Netzen“ meint, dass iOS8 mit zufällig generierten MAC-Adressen nach WLAN-Netzwerken sucht.

  3. »Apple tut mit iOS 8 auch etwas für die Nutzer.«
    Was ist denn das für eine dumme Aussage? Wozu wird das ganze System überhaupt programmiert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de