Great Little War Game 2: Neuauflage des rundenbasierten Strategie-Spiels

Kein Tag ohne ein neues Spiel im App Store. Strategie-Fans können wir heute Great Little War Game 2 empfehlen.

Great Little War Game 2 4 Great Little War Game 2 3 Great Little War Game 2 2 Great Little War Game 2 1

Der Vorgänger war bereits ein großer Erfolg und begeisterte die Nutzer auf iPhone sowie iPad. Als Belohnung gab es eine durchschnittliche Bewertung von viereinhalb Sternen. Mit Great Little War Game 2 (App Store-Link) gibt es nun einen offiziellen Nachfolger, der zwar etwas teurer ist, dafür als Universal-App auf iPhone und iPad installiert werden kann und zudem auf In-App-Käufe verzichtet. Wenn dann der Umfang mit 60 Missionen noch so umfangreich ist, investieren wir gerne 2,69 Euro.


Was Fans des Spiels freuen wird: Das Gameplay bleibt in Great Little War Game 2 größtenteils unverändert. Man zieht mit seiner kleinen Armee in die Schlacht und muss den gegnerischen General zur Strecke bringen. Wie es sich für ein rundenbasiertes Strategie-Spiel gehört, bewegt man sich dabei abwechselnd mit dem Computer-Gegner über das Spielfeld und kann Attacken ausführen, sobald man in Reichweite ist.

Spannend wird Great Little War Game 2 durch die verschiedenen Einheiten. Einige Truppen können sich schnell bewegen, dafür aber nicht so weit schießen. Der Scharfschütze dagegen agiert am liebsten aus dem Hinterhalt, da er leicht verwundbar ist. Im weiteren Spielverlauf kommen dann auch kleine Panzer, Flugeinheiten oder Kampfschiffe zum Einsatz, die für weitere Abwechslung sorgen. Sehr gut gefallen uns auch die vielen Soundeffekte und Sprüche der Soldaten, wobei sämtliche Inhalte nur in englischer Sprache verfügbar sind.

Insgesamt gibt es 60 Missionen, was relativ viel ist. Wie ihr im unten eingebundenen Gameplay-Trailer sehen könnt, dauert eine einzelne Missionen gerne mal fünf bis zehn Minuten. Was wir in Great Little War Game 2 im Vergleich zum Vorgänger vermissen, ist der Multiplayer-Modus für mehrere Spieler. Wer ohnehin nur alleine spielt und Strategie-Games mag, macht mit dem Download von Great Little War Game 2.

Trailer: Great Little War Game 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de