appgefahren News-Ticker am 15. Mai (12 News)

Auch heute gibt es alle Apple relevanten News im Überblick.

+++ 19:30 Uhr – 50 Milliarden Downloads +++
Lange dauert es nicht mehr, dann wurden 50 Milliarden Apps aus dem App Store geladen. Beim nicht exakten Zähler auf der Apple-Webseite fehlen nur noch 9 Millionen Apps bis zur Rekordmarke. Mit ein wenig Glück könnt ihr euch einen der 50 iTunes-Gutscheine sichern, die Apple verlost. Ladet einfach heute Abend fleißig Apps, genug Tipps liefern wir euch ja Tag für Tag.


+++ 17:30 Uhr – Google I/O: Live-Stream verfügbar +++
Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit präsentiert Google Neuigkeiten auf der Entwickler-Messe I/O. Gemunkelt wurde im Vorfeld über einen verbesserten Kartendienst und einen Musik-Streaming-Dienst. Wer ein wenig Zeit mitbringt, kann einen Live-Stream des Events verfolgen.

+++ 11:45 Uhr – appgefahren: Mobile Webseite +++
Wir haben das Plugin für unsere mobile Webseite aktualisiert und müssen uns derzeit noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern, die im Laufe der Woche behoben werden. Alle Artikel können aber problemlos gelesen werden, in dieser Hinsicht gibt es keine Einschränkungen.

+++ 10:40 Uhr – iPhone: Pinterest mit Push-Nachrichten +++
Das soziale Bilder-Netzwerk Pinterest (App Store-Link) liegt jetzt in Version 2.4 im App Store zum Download bereit und bringt Push-Benachrichtigungen mit, so dass man wirklich nichts mehr verpasst. Außerdem können Freunde jetzt in Gruppen eingeladen werden und versendete Pins sehen jetzt noch besser aus. Das Update steht kostenfrei zum Download bereit.

+++ 9:55 Uhr – Skype: Microsoft liest mit +++
Die immer ständigen Negativ-Schlagzeilen rund um Apple langweilen uns langsam. Zum Glück mischt auch Microsoft mit. In den Geschäftsbedingungen hat sich der Konzern das Recht gesichert, Chat-Konversationen in Skype mitlesen zu dürfen. Wie Heise nun festgestellt hat, werden etwa Links, die über Skype verschickt werden, kurze Zeit später von Computern aus Redmond aufgerufen – und genau dort sitzt Microsoft.

+++ 9:25 Uhr – Zubehör: Logitech Bluetooth-Tastatur fürs iPad bei Amazon +++
Ab 9:59 Uhr findet man im Amazon-Blitzangebot eine Bluetooth-Tastatur (Amazon-Link) für das iPad ab der zweiten Generation. Die Bewertungen mitteln sich bei 4 von 5 Sternen, der Preis liegt derzeit noch bei 95,85 Euro. Im Preisvergleich zahlt man mindestens 89,99 Euro. Ab 9:59 Uhr gibt es also den Internetbestpreis.

+++ 9:05 Uhr – iTunes: BlackBerry Messenger wird für iOS veröffentlicht +++
BlackBerry, was? Ja, die gibt es ja auch noch. Der Messenger BBM soll in Kürze auch für iOS und Android Einzug halten. So kann man auch plattformübergreifend kommunizieren.

+++ 8:20 Uhr – App Store: Fast 50 Milliarden Downloads +++
Schon Anfang Mai hatten wir anlässlich des Jubiläums berichtet, jetzt ist die Marke von 50 Milliarden Downloads fast erreicht. Wer den 50 Milliardsten Download tätigt, bekommt von Apple eine iTunes-Karte im Wert von 10.000 US-Dollar. Vielleicht seid ihr ja der glückliche Gewinner?

+++ 8:10 Uhr – iPhone/iPad: iMovie bekommt Mini-Update +++
Mit dem Update auf Version 1.4.1 werden die Fotos jetzt noch zuverlässiger von iPhoto an iMovie (App Store-Link) gesendet, außerdem werden Fotos in Projekten und Trailern nach der Wiederherstellung aus Backups wieder richtig dargestellt. Zusätzlich gibt es diverse Fehlerkorrekturen.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Käffchen mit Tim Cook für 610.000 US-Dollar +++
Die Auktion für einen guten Zweck wurde heute beendet, der Höchstbieter zahlt 610.000 US-Dollar (ca. 470.000 Euro) für ein Treffen mit Tim Cook.

+++ 7:35 Uhr – Musik: Google soll eigenen Musik-Streamingdienst veröffentlichen +++
Auf der bevorhstehenden Google-Konferenz soll das Unternehmen einen Musik-Streamingdienst vorstellen, wie WSJ verlauten lässt. Die Absprachen mit Sony Music, Universal und Warner Music sollen schon abgeschlossen sein. Ähnlich wie Spotify wird man ein Abo abschließen können.

+++ 7:30 Uhr – iOS: EA möchte Frostbite-Engine portieren +++
Wie The Verge berichtet, möchte Electronic Arts die „Frostbite Go“-Engine auch für iOS und Android verwendet. Derzeit kommt die Engine bei Computerspielen wie Battlefield zum Einsatz. So könnte die Grafik auf mobilen Geräten noch besser und könnte zum Konkurrent zur Unreal Engine 3 werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Die Formulierung „..werden jetzt noch zuverlässiger übermittelt..“ klingt spannend 😉
    Für mich liest sich das so „klappt aber immer noch nicht jedes Mal“

  2. LogitechTastatur eben für 79,00 Euro bestellt! Ich habe zwar das iPad 4, gehe aber mal davon aus, dass das trotzdem passt…

  3. Klar EA! Frostbite nicht auf Wii U portieren, weil dort angeblich zu wenig Leistung – aber mobile Geräte sind kein Thema?! Pffff…

    1. Ist ja dann ne neue Engine, ausserdem ist der mobile Markt viel lukrativer, es gibt viel mehr Iphones Ipads und Android Geräte als Wii U’s. Zudem können sie sich dort dumm und dämlich mit In-App Käufen verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de