appgefahren News-Ticker am 18. November (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

8 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 18. November (10 News)

Was hat sich am Wochenende in der Apple-Welt getan, was passiert zum Start in die neue Woche? Unser News-Ticker listet auf.

+++ 19:30 Uhr – appgefahren: Infos zum App-Update +++
Nur eine kleine Notiz zu unserem anstehenden Update. Wir sind derzeit in der finalen Testphase und müssen noch einige Schwierigkeiten bei der Hintergrundaktualisierung unter iOS 7 beheben. Unser Plan ist es, die neue Version der App noch in dieser Woche bei Apple zur Freigabe einzureichen.


+++ 19:25 Uhr – iOS 7.1: Beta für Entwickler veröffentlicht +++
Apple hat soeben iOS 7.1 für iPhone und iPad veröffentlicht – vorerst aber nur als Beta-Version für Entwickler. Was sich genau getan hat, werden wir euch morgen Vormittag in einem ausführlichen Artikel erläutern.

+++ 13:00 Uhr – Kickstarter: Aus alt mach neu +++
Was passiert eigentlich mit defekten iPhone-Teilen? Wie wäre es mit einem Ohrring, einem Armband, einer Uhr oder doch einem ganzen Tisch? Welche verrückte Dinge es gibt, seht ihr in diesem Kickstarter-Projekt.

+++ 12:30 Uhr – Cut the Rope 2: Kurzer Trailer veröffentlicht +++
Die Macher von Cut the Rope haben einen kleinen Trailer zum zweiten Teil des Hits veröffentlicht. Viel ist in dem Video allerdings nicht zu sehen, dass Om Nom seine Box verlässt, wissen wir ja bereits. Wir schauen mal, ob wir noch ein paar zusätzliche Infos bekommen.

+++ 11:25 Uhr – Amazon: Anker USB-Ladegerät nur 15,99 Euro +++
Wer viele Geräte zu Hause hat, die per USB geladen werden, könnte sich das reduzierte Ladegerät von Anker (Amazon-Link) ansehen. Insgesamt gibt es fünf USB-Ports mit insgesamt 5A Ausgangsleistung (aufgeteilt in 2.1A, 1A und 1.3A), so dass auch das iPad schnell geladen werden kann. Um auf den Preis von 15,99 Euro zu kommen bitte den Gutscheincode ANKERWLG im letzten Bestellschritt verwenden.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Firma für 3D-Sensoren im Fokus +++
Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Apple kurz davor oder hat bereits die isrealische Firme PrimeSense gekauft. Die Firma hat eine dreidimensionale Sensor-Technologie entwickelt, die bereits in der Xbox-Kamera Kinect zum Einsatz gekommen ist. Die Übernahme soll mehr als 300 Millionen US-Dollar kosten.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Mehr Technik für den Apple Store +++
Apple will seine Ladengeschäfte offensichtlich mit einer iBeacon-Technologie ausstatten. Zusammen mit der Apple Store App könnte man so erkennen, wo sich ein Nutzer innerhalb des Geschäfts aufhält und ihm passende Informationen zu den Produkten liefern, die er sich gerade ansieht.

+++ 7:50 Uhr – App Store: iTunes Connect macht Winterpause +++
Wir haben es am Wochenende schon kurz auf Facebook vermerkt, wollen die News hier aber erneut erwähnen. Vom 21. bis zum 27. Dezember wird iTunes Connect wie jedes Jahr geschlossen. In dieser Zeit gibt es keine Updates, keine Neuerscheinungen und keine Preisänderungen, Apple nutzt die Auszeit für Wartungsarbeiten und Änderungen am System.

+++ 7:45 Uhr – Mavericks: 10.9.1 für Entwickler veröffentlicht +++
Apple hat eine erste Beta für ein Update des Mac-Betriebssystems veröffentlicht. Die Tester sollen sich dabei vor allen auf Mail, den Grafiktreiber und VoiceOver konzentrieren.

+++ 7:40 Uhr – iTunes-Karten im Angebot +++
Falls ihr die News am Samstag verpasst habt: Ab heute gibt es bei Müller und Real jeweils 20 Prozent Rabatt auf iTunes-Guthabenkarten. Alle Informationen dazu findet ihr in dieser News.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Vermutlich schon, du kannst auch dein iPhone mit dem iPad-Ladegerät aufladen ohne dass was passiert, das iPhone zieht nur die Menge an Strom die es ertragen kann. Unter Umständen geht es also sogar ein wenig schneller als mit dem Standardnetzteil

      1. Ich Habe mal bei einem Netzteil auf Amazon gelesen das das iphone bis zu 8watt aus dem ladegerät zieht wenn es kann also geht es dann wohl schneller als mit dem 5watt Standard ladegerät.

  1. @appgefahren

    ist in dem update auch meine wunsch drinn mit der vollbildmodus bei der ipadversion?oder mit der einstellung auf vollbildmodus,würde mich freuen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de