appgefahren News-Ticker am 22. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

31 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 22. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 19:30 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen veröffentlicht +++
Ab sofort steht die fünfte Beta-Version von iOS 12.1, tvOS 12.1 und watchOS 5.1 für Entwickler zum Download bereit.


+++ 17:10 Uhr – Amazon: Kindle Paperwhite für 69,99 Euro +++
Der Kindle Paperwhite (Vorgängermodell, neues Modell wurde vor ein paar Wochen vorgestellt) gibt es generalüberholt für nur 69,99 Euro (Amazon-Link) statt 99,99 Euro.

+++ 12:40 Uhr – Video: Deutsche Clips für Apple Watch 4 +++
Ab sofort sind die folgenden Videos für die Apple Watch 4 auch in deutscher Sprache abrufbar.

+++ 7:05 Uhr – Tim Cook: Zu Gast in Berlin +++
Apple-Boss Tim Cook war unlängst in Berlin zu Gast und hat sich dort unter anderem mit dem Team des Projekts Berliner MauAR getroffen. Für Cook geht es nun weiter nach Brüssel, dort hält er am Mittwoch eine Rede auf der Datenschutzkonferenz der EU.

+++ 7:00 Uhr – Apple: Shazam Encore wird eingestellt +++
Laut Informationen des Shazam-Support wird die werbefreie Version Shazam Encore eingestellt. Apple hat den Musik-Erkennungs-Dienst unlängst übernommen und wird die Gratis-App bald komplett werbefrei anbieten.

+++ 6:55 Uhr – Apple: Klage wegen iMessage +++
Ein Unternehmen aus Berlin hat Apple vor dem Landgericht Braunschweig angeklagt. Der Grund: Apple würde mit iMessage gegen den Markenrecht verstoßen, immerhin hätte man das eigene Produkte eMessage schon viel länger auf dem Markt.

+++ 6:50 Uhr – Zattoo: TV-Streaming-Bericht +++
Immer mehr Menschen entscheiden sich vor dem Fernseher nicht für das klassische TV-Programm, sondern für einen Streaming-Dienst. Die Lage der Nation hat der TV-Streaming-Anbieter Zattoo jetzt in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Wer tut sich denn auch freiwillig den Schrott an, der da die meiste Zeit zu sehen ist. Und das bisschen interessante Unterhaltung guck ich dann lieber in ungeschnittener, werbefreier Weise. ?

    1. Ich geb dir Mittlerweile sehr gern recht auch wenn ich ab und zu wieder auf das tv Programm schalte weil ich wieder eine Serie beendet hab und mir nicht die nächste Vorauswahl gefällt, ein Hoch auf den Algorithmus der mich kennt

      1. Ach zwischendurch guck ich auch gerne mal so ne TV-Show, aber mich kotzt es mittlerweile an, dass nach 10min erstmal 15min Werbung geschaltet wird…am Anfang wird der Zuschauer noch geködert, da sind es dann gerne auch mal 30min Programm bis die erste Werbung kommt und nach hinten wird der Abstand dann immer kürzer und wenn man meint, in 10 min ist die Sendung eh vorbei, dann muss es ja jetzt durchlaufen, dann wird man eines besseren belehrt und es kommt noch ein Werbeturn und oben drauf noch ein bildinbildspot….
        da, Zahl ich lieber nen kleinen Betrag und schau was ich will und wann ich will. ?

        1. Naja es sind nach hinten raus ja dann „nur ein Spot“ wo dann eine Werbung vor und eine danach immer nicht erwähnt werden. Oder diese tollen Werbeeinblendungen mit Timer vor der Werbung damit man sich die Werbung anschaut um dann festzustellen das danach die normale Werbung kommt und nicht der Film

        2. Schlag den Raab war eigentlich eine ganz tolle Show. Auch als Raab durch Henssler ersetzt wurde war die Show zunächst noch in Ordnung. Dann fing ProSieben an die Spiele durch Werbung zu unterbrechen. Erst waren es ein oder zwei Spiele die unterbrochen wurden, in der letzten Sendung waren es dann schon gefühlt mehr als die Hälfte aller Spiele. Mich wundert es nicht, dass keiner mehr Lust auf eine Spielshow im Fernsehen hat, die sich anfühlt wie eine Dauerwerbesendung. Obwohl gerade eine Live-Spielshow ein Format ist, dass die Streaming-Plattformen nicht zu bieten haben.

        3. Werbung kann in der Tat nervig sein. Es darf aber nicht mehr als 12 Minuten pro Stunde sein. Wie die verteilt werden, ist natürlich eine andere Sache 😉

          1. In ein paar Jahren können wir uns dann auf Netflix eine Dokumentation über den Untergang von ProSieben anschauen 😀

          2. Fällt Euch in der Zeit nichts ein? Flasche Bier holen? Fluppe auf dem Balkon usw… manchmal ist es ganz gut, zwischendurch mal aufzustehen.
            Werbung im Net stört mich deutlich mehr, weil se mir die Sicht zersprengt. Darauf kann ich so gar nicht, wenn ich was lesen will, was mich interessiert. Ad-Blocker hin oder her. Da wird man auch immer findiger und selbst im App-Store kommt man nicht mehr drum rum. Ich streite mich auch nicht um Notwendigkeiten. Schlimm ist es trotzdem.
            Is unwichtig, aber die RTL- Group hat sich inzwischen wohl auch auf nen Deal eingelassen, dass sich Sendungen aufnehmen lassen. Allerdings ohne Option, die Werbung zu überspringen. Ja nun. Man tut sich das an oder eben nicht.

          3. Oder man nimmt nicht das Orginal HD+ Cam Modul/Orginal Reciever und kann alles aufnehmen und die Werbung überspringen

  2. Zum Thema iMessage:
    iMessage gibt es schon seit iOS 5/2011 (korrigiert mich, wenn ich da grade was durcheinander werf) und denen fällt jetzt, knapp 8 Jahre später erst ein/auf, das Apple da abgekupfert haben könnte? Das glaubt denen doch kein Mensch!

  3. Hey Leute es passt hier vielleicht nicht rein jedoch brauch ich eure Meinung wollte mein 5s Gold durch den Xs Gold ersetzen.
    Meine Frau rät mich von der Farbe ab?
    Es würde nicht zu einem Mann passen, was denkt ihr ? Ich finds persönlich mal was anderes außer schwarz/weiß.

    1. Ich empfehle dir rosa xs phone! Das passt nämlich prima zu deinen rosa StringTanga ???? und die rosa PlüschPantoffeln mit ElefantenRüssel ! Allein die Reaktion deiner Frau ??‍♀️ wo du so voll in rosa zu ihr antanzst und mit so eine Handbewegung und Schmollmund sagst:“Schaaatz, isch hab a neue Spielzeug !“

    2. @2ncay: Wenn du deine Frau oder die hier versammelten „Männlichkeitsexperten“ fragen musst, ob ein von dir gemochte Farbe von dir getragen werden darf, ist JEDE Farbe für dich zu männlich…

        1. Und es gibt sie doch die dummen Fragen. Was erwartest Du für Antworten bei so einer Frage? Die Meinung deiner Frau scheint dich ja auch vollkommen kalt zu lassen.

          Vielleicht hast ja auch kein Goldkettchen und 3er BMW, sondern bist beim Fuchsschwanz und Cowboystiefel stehen geblieben, dann ist die Farbe vollkommen egal und es passt gar kein iPhone zu dir.

    1. Wie kannst Du das beurteilen? Kennst Du beide? Vielleicht ist er ja beiden Seiten zugeneigt oder trägt nur rosa Anzüge, dann würde es wieder passen. Seiner Frau gefällt es aber nicht und möchte ihn nur auf die eine Seite ziehen. Dann würde sie egoistisch handeln und hätte somit nicht recht.

      1. Und jetzt musst Du nur noch rausfinden, woraus man(n) schließen kann, dass „Er“ überhaupt ein „Er“ ist. ? Was ändert sich an der Grundfrage, falls „Ihre“ Frau kein Goldtelefon mag? ?

        1. Er schrieb ja „Meine Frau rät mich von der Farbe ab? Es würde nicht zu einem Mann passen, was denkt ihr?“. Somit sollte „Er“ ganz klar ein Mann sein.

  4. Seit dem Beta Programm wird mir immer ein Update angezeigt obwohl keins da ist ? hatte das Beta Profil direkt nach 12.1 gelöscht. iPhone auch mehrmals neu gestartet. Und vor ner Woche kam ne popup Meldung von einer neuen Beta Version obwohl ich das Profil schon lange nicht mehr auf dem iPhone hatte. Seitdem geht es nicht weg. Steht immer eine rote 1 an Einstellungen, allgemein und softwareupdate…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de