appgefahren News-Ticker am 27. August (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es neues in der Apple-Welt? Auch heute könnt ihr alle wichtigen News bei uns nachlesen.

+++ 18:00 Uhr – IFA: Sparen im Vorverkauf +++
Am 6. September startet in Berlin die Internationale Funkausstellung, die große iZone mit dem Schwerpunkt iPhone und iPad erstreckt sich dabei über mittlerweile drei Hallen. Aber auch sonst gibt es natürlich viel zu entdecken. Vor dem Messestart sind die Karten übrigens 5 Euro günstiger, mehr Informationen dazu gibt es auf der offiziellen Seite.


+++ 15:55 Uhr – Mac-Zubehör: Twelve South GhostStand +++
Die Kollegen von Twelve South haben mal wieder ein neues Produkt vorgestellt, den GhostStand. Es handelt sich um einen fast unsichtbaren Ständer für MacBooks, der auf dem Schreibtisch für eine angenehme Arbeitsposition sorgen soll. Die Kosten: 34,99 Euro – wir melden uns, sobald das Ding in Deutschland verfügbar ist.

+++ 15:50 Uhr – Angry Birds GO: Mario Kart? +++
Wir wollen die Hoffnungen nicht zu hoch legen, aber da Rovio schon ein Spiel wie Bad Piggies im Programm hat, bei dem man alleine auf die Reise geht, deutet das neueste Video aus dem YouTube-Channel der Finnen vielleicht ein wenig darauf hin, dass Angry Birds GO so etwas wie Mario Kart werden könnte.

+++ 15:45 Uhr – Scouter – Multitasking unter iOS +++
Ein wirkliches Multitasking auf dem iPhone oder iPad, das gibt es ja nicht und wird es wohl auch nie geben. Findige Entwickler arbeiten momentan aber an einer App, mit der man mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Auf YouTube findet ihr ein Video von Scouter.

+++ 12:45 Uhr – Gewinnspiel: 50 Euro iTunes-Karte +++
Unser aktuelles Gewinnspiel, das wir in Kooperation mit OutBank durchführen, verbleiben nur noch 24 Stunden. Habt ihr schon teilgenommen? Immerhin winken Preise im Wert von knapp 190 Euro.

+++ 8:15 Uhr – Gerücht: Neue iPhones im Video +++
Lange dauert es nicht mehr, bis Apple die kommende iPhone-Generation vorstellen wird. Im Internet kursieren mal wieder neue Videos der vermeintlichen Gehäuse-Abdeckungen. Einfach mal hereinschauen.

+++ 8:10 Uhr – Gerücht: iOS 7 am 10. September +++
Am 10. September soll ja die nächste Apple-Keynote stattfinden. Wie es nun heißt, soll Apple den offiziellen Release von iOS 7 genau auf diesen Tag legen. Wir gehen eher davon aus, dass es einige Tage später der Fall sein wird und werfen den 17. September in den Raum – das wäre wenige Tage vor der Auslieferung der neuen iPhones.

+++ 8:05 Uhr – Apple Care: Neue Seite mit Chat +++
Apple will seinen Service weiter verbessern. Wer Probleme mit seinem Gerät hat, kann auf der neuen Service-Webseite nun unter anderem auch einen Chat aufrufen, um sein Problem zu schildern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Die Gold Master ollte ja dann auch lsbald erscheinen (so ab 3.9.), was mich immer noch wundern würde, denn iOS 7 scheint mir immer noch nicht reif zu sein, da sind noch so viele Bugs drin. Ich könnte wetten, dass z. B. der Geburtstagsbug in den Kontakten die finale Version „überlebt“ und erst in iOS 7.1 gefixt wird.

    1. ich habe das mit dem geburtstagsbug schon mehrmals gelesen. Allerdings ist bei mir der Geburtstag aus den Kontaken auch richtig im Kalender und ich habe mich sehr gefreut, dass Apple es mit IOS 7 endlich geschafft hat, auch das Alter so wie bei Ical einzublenden.

      1. Im Kalender ist der Geburtstag richtigt eingetragen, aber im Kontakt wird er falsch angezeigt. Blöd nur, dass ich, wenn ich wissen will, wann jemand Geburtstag hat, im Kontakt und nicht im Kalender nachsehe…

  2. Zu Souter: Ich wette, die App wird von Apple entweder gar nicht für den App Store zugelassen oder früher oder später verbannt werden, da sie bestimmt „nicht den Richtlinien entspricht“. Kennt man ja von Apple 🙂

      1. Ich hoffe eher, dass Apple die Firma oder die App abkauft und mal endlich einbaut.

        Diese hat wenigstens das Design und das Potenzial ein wahres Multitasking Feature für iOS zu werden.

        1. Wie funktioniert die eigentlich ? Weil im Video sieht man ja ganz klar das iMessage aus iOS 7 aber wie kann das ein dritt Anbieter in eine App einbinden ? Wohl eher ein nettes Fake Video aber die finale App wird dann wohl eher nicht zu gebrauchen sein mit eigenen Anwendungen.
          Außerdem kann ich mir Patent Probleme vorstellen weil genau dieses Multitasking Design hat Samsung im S4

  3. Mich würde mal eine Zusammenfassung interessieren über alle Gerüchte zu den iDevices, die vorab verbreitet wurden, die dann zutrafen oder auch nicht. Auch Videos, die vermeintlich das kommende iDevice zeigen, wären interessant. Wie viel stimmte am Ende, und wie viel nicht? Ich messe Gerüchten in der Regel nicht viel bei, aber ich befürchte, dieses Jahr werden wir nur ein Plastik iPhone bekommen, und ich werde weiterhin mein 3 Jahre altes 4er weiterhin nutzen.

    Wäre das nicht mal 1-2 Artikel wert, liebes Appgefahren-Team?

    1. Also vor ein paar Jahren waren die Gerüchte häufig falsch, inzwischen ist die Trefferrate relativ hoch. Es ist halt nicht mehr so leicht Geheimhaltung zu betreiben, da Apple einfach noch populärer geworden ist, bei ca 30 Millionen produzierten iPhones kann schon mal was rauskommen. Demnach schätze ich dass die Gerüchte zutreffen, zumindest beim Plastik-iPhone. Macht ja auch Sinn, dass man jetzt komplett auf den Lightning-Adapter setzt anstatt die Vorgänger-Modelle weiter zu verkaufen.

      Das 5S wird wahrscheinlich aussehen wie das 5er, wenn du also kein Plastikhandy willst und updaten willst: das ist wahrscheinlich dein Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de