appgefahren News-Ticker am 5. Januar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:23 Uhr – Twitter: 10.000 Zeichen pro Tweet +++

Re/Code berichtet, dass Twitter das Limit der aktuell 140 Zeichen auf 10.000 Zeichen erhöhen will. Die Umsetzung soll schon in Kürze vorgenommen werden.


+++ 15:43 Uhr – Apple: iPhone 7 mit Wireless EarPods +++

Chinesische Webseiten behaupten, dass das iPhone 7 ohne Kopfhörer-Buchse daher kommt und aus diesem Grund Apple neue EarPods dem Paket beilegt, die mit Bluetooth wireless werden.


+++ 15:25 Uhr – CES: iHealth View ist ein neues Blutdruckmessgerät +++

Mit dem iHealth View wurde ein neues Blutdruckmessgerät für das Handgelenk vorgestellt. Die Daten werden per Bluetooth an die zugehörige App geschickt. Das Gerät kann bis zur Synchronisierung 120 Messungen speichern, alle Werte können auch direkt am Gerät abgelesen werden. iHealth View wird ab Mitte 2016 zum empfohlenen Preis von 79,95 Euro erhältlich sein.


+++ 15:19 Uhr – CES: JBL Charge 3 & Clip 2 vorgestellt +++

Auf der CES hat JBL den Charge 3 und Clip 2 vorgestellt. Der Charge 3 verfügt über einen 6000 mAh starken Akku und ist nach Norm IPX7 wasserfest. Der Charge 2 kann mit einem Karabiner befestigt werden, verfügt über einen Akku und dient als Freisprecheinrichtung.
JBL Charge 3


+++ 10:32 Uhr – Neue Webseite: Hinweise zur Schriftart +++

Gestern haben wir unsere neue Webseite gestartet. Neben dem zum Teil von uns erwarteten Feedback gab es auch zahlreiche Hinweise zu schlecht lesbaren Überschriften. Dieses Problem betrifft Windows-Nutzer und wird von uns als erstes angegangen. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld, Danke!


+++ 6:55 Uhr – CES: Elektronik-Messe in Las Vegas gestartet +++

In der Nacht hat die CES in Las Vegas ihre Pforten geöffnet. Die weltgrößte Messe für Verbraucherelektronik liefert zum Start in das neue Jahr zahlreiche neue Produkte und spannendes Zubehör für Apple-Fans. Im Laufe des Tages werden wir euch einige Neuheiten genauer vorstellen.


+++ 6:51 Uhr – Apple: Quartalszahlen am 26. Januar +++

Die spannenden Zahlen aus dem Weihnachtsgeschäft präsentiert Apple in einer Quartalskonferenz am 26 Januar. Wir werden euch natürlich zeitnah über die Ergebnisse informieren. Möglicherweise plaudert Tim Cook auch wieder ein paar kleine Details aus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Ich würde mich extrem freuen, wenn an den Gerüchten was dran ist. In einem Jahr verschrotte ich schon mal 3 Kopfhörer wegen der kaputten Kabel ?

  2. Wäre einerseits eine wasserempfindliche Schwachstelle weniger, jedoch müsste ich dann für die besseren Kopfhörer einen Bluetooth Empfänger dazukaufen… und die meisten davon liefern leider keine hohe Amplitude.

  3. Ein iPhone ohne Kopfhörer-Anschluss ist nur vorstellbar wenn Apple gleichzeitig ein ‚Lightning to Headphone‘ Kabel veröffentlicht oder direkt im Lieferumfang mit enthalten ist – zu viele audiophile Menschen würden Apple den Rücken kehren wenn Sie nur noch auf Bluetooth-Audio o.Ä. setzen.

  4. Ich denke, das die Buchse bleibt. Im Lieferumfang wird ein normaler Kopfhörer sein und die kabellosen gibt es dann im Apple Store „günstig“ zu erwerben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de