appgefahren News-Ticker am 7. Dezember (7 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:26 Uhr – Apps: Mailbox und Carousel von Dropbox werden eingestellt +++

Dropbox hat angekündigt, die Mail-App Mailbox, damals teuer für 100 Millionen US-Dollar eingekauft, ab dem 26. Februar einzustampfen, auch der Foto-Dienst Carousel schließt seine Pforten am 31. März 2016. „The Carousel and Mailbox teams have built products that are loved by many people and their work will continue to have an impact. We’ll be taking keyfeatures from Carousel back to the place where your photos live — in the Dropbox app. We’ll also be using what we’ve learned from Mailbox to build new ways to communicate and collaborate on Dropbox.“, kommentierte der Gründer von Dropbox.


+++ 13:15 Uhr – Threema: Jetzt mit 3D Touch +++

Threema (App Store-Link) versteht jetzt auch 3D Touch und bietet als Schnellaktion die Möglichkeiten „Neue Nachricht“, „Meine ID“ und „QR-Code scannen“.


+++ 7:16 Uhr – Apple: „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ nur 3,99 Euro +++

Im Adventskalender bei iTunes gibt es heute den Film „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ (iTunes-Link) für nur 3,99 Euro. Der Abruf erfolgt in HD.


+++ 7:01 Uhr – iTunes Match: Limit auf 100.000 erhöht +++

Wie von Eddy Cut versprochen wurde das Limit bei iTunes Match von 25.000 auf 100.000 Songs angehoben. Erste Benutzer berichten nun, dass das neue Limit greift.


+++ 7:01 Uhr – Apple: Wunschlisten nicht abrufbar +++

Die von mir noch nie genutzte Wunschliste im App Store scheint bei vielen Nutzern gerade Probleme zu bereiten. Es könnte sich um ein Server-Problem handeln.


+++ 7:00 Uhr – Google: 1-Stern Bewertungen behoben +++

Wer bei Google nach einer Applikation gesucht hat, hat in der Vorschau immer falsche Bewertungen gesehen. Jetzt sollen die Probleme behoben sein und die richtigen Sterne-Bewertungen angezeigt werden.


+++ 6:58 Uhr – Video: Apple Campus 2 +++

Eines der neusten Videos zeigt den Fortschritt des Apple Campus 2.

Kommentare 6 Antworten

  1. Die Probleme bei Apple häufen sich ganz schön stark! Wie oft ich keine Bilder aus der Cloud laden kann oder der Store Down ist. Das ist ja nicht mehr Monatlich, sondern Wöchentlich für mehrere Stunden!

    1. Lad die Fotos auf einen PC, ohne cloud und schon ist die Abhängigkeit vorbei. Und beim shop ist es ja nun nicht so wichtig, zu wissen, was sich dort so stündlich tut….

      Aber vielleicht kennst Du auch kein solches Leben, so ganz ohne irgendwelche Abhängigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de