Apple Arcade: Mobile Spiele-Flatrate mit Premium-Titeln kommt im Herbst

Noch kein Preis verfügbar

Weiter geht es mit der Spiele-Flatrate „Apple Arcade“. Mobile Gaming ist sehr populär und Apple möchte hier ebenfalls einen neuen Service anbieten. Im App Store gibt es mehr als 300.000 Spiele, die perfekt für iPhone und iPad optimiert sind.

Wer den neuen Service abonniert, bekommt 100 neue und exklusive Spiele. Im App Store findet ihr eine neue Arcade-Kategorie, die eben Zugriff auf die dort verfügbaren Spiele bietet. Alle Spiele können ganz einfach heruntergleladen werden. Die Spielstände werden geräteübergreifend abgeglichen, iOS, macOS und tvOS. Ebenso sind alle Spiele offline spielbar.

Apple Arcade-Games dürfen keine Daten sammeln. Alle Spiele in der Flatrate kommen ohne Werbung und zusätzliche In-App-Käufe aus. Es gibt also echte Premium-Spiele im Abo – klingt irgendwie komisch, aber gut. Die Vorschau auf die neuen Spiele ist wirklich beeindruckend.

Viel mehr Informationen wollte Apple aber nicht teilen. Apple Arcade wird im Herbst 2019 in über 150 Ländern verfügbar gemacht. Preise wollte man heute noch nicht verraten, weitere Details folgen später.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de