Apple Music Bug: iPhone-App installiert sich selbst im Dock

Andere Apps werden aus dem Dock geworfen

Aktuell macht ein Bug in Apple Music auf dem iPhone auf sich aufmerksam und verwirrt Betroffene: Laut verschiedenen Berichten zufolge installiert sich die Apple Music-App beim Herunterladen aus dem App Store direkt in das Dock des iPhones, und nicht wie eigentlich vorgesehen auf dem Homescreen des Smartphones.

Das allein ist schon ärgerlich, aber es kommt noch schlimmer: Die im Dock installierte Apple Music-App verdrängt auch andere Apps, die Nutzer und Nutzerinnen dort abgelegt haben, und nimmt deren Platz ein. Einige Betroffene berichten zudem, dass der Bug auch dazu führte, dass sich Apple Music als Standard-Musikdienst für Siri-Anfragen einrichtete – auch wenn zuvor ein anderer Service wie etwa Spotify dafür konfiguriert worden war.


Verschiedene iPhone-Modelle und iOS-Versionen betroffen

Offenbar ist das Problem sehr schwer einzugrenzen, da es in verschiedenen Versionen von iOS 15 auftritt und somit nicht mit einem aktuellen Update zusammenhängt. Auch unterschiedliche iPhone-Modelle seien betroffen, wie Sarah Prez von TechCrunch berichtet. Zuerst entdeckt wurde der Apple Music-Bug vom iOS-Entwickler Kevin Archer, der den Fehler auch in einem Video bei Twitter festhielt.

Laut TechCrunch könne Apple gegenwärtig keine weiteren Infos zum Bug zur Verfügung stellen, aber man werde sich des Problems annehmen.

Seid ihr vom Apple Music-Bug auf eurem iPhone betroffen? Hat die Anwendung nach der Installation eine App aus dem Dock gekickt? Wenn ja, welche? Wir sind wie immer gespannt auf eure Kommentare.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Den einzigen Bug den ich habe bei A Music ist dass nicht reproduzierbar die Musik einfach stoppt.
    WIFI und Internet sind gegeben und vorhanden.

    1. Das passiert manchmal, wenn Titel nicht mehr verfügbar und ausgegraut sind bei eigenen oder von Apple kuratierten Playlisten

    2. Das Problem habe ich auch. Aber auch: man nennt Siri, was man hören will und bekommt: „Ich habe diesen Titel auf Apple Music gefunden.“ – und warum spielst sie ihn dann nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de