Apple teilt mexikanischen Kurzfilm: Komplett mit dem iPhone 14 Pro gefilmt

"Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada"

Schon vor einigen Wochen hat Apple einen mit einem iPhone 14 Pro gefilmten Clip aus Istanbul vorgestellt, um damit die Video-Fähigkeiten des aktuellen Smartphones zu demonstrieren. Nun hat der Konzern einen weiteren Kurzfilm gepostet, der erneut komplett mit dem iPhone 14 Pro aufgenommen wurde – dieses Mal spielt die Handlung aber in Mexiko.

Der mexikanische Kurzfilm mit dem Titel „Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada“ stellt sich vor, dass der legendäre mexikanische Wrestler und Schauspieler Huracán Ramírez zurückkäme, um sich einer „schrecklichen Bedrohung“ zu stellen. Doch diese Bedrohung ist kein Wrestler oder eine andere Person, sondern eine „böse Piñata“, die ganz Mexiko terrorisiert. Der 13-minütige Clip nutzt viele der Videofunktionen des iPhone 14 Pro, darunter den Cinematic Mode, den Action Mode, Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen, das Ultraweitwinkelobjektiv und Zeitlupenaufnahmen.


Making Of-Clip zeigt die Entstehung des Kurzfilms

Darüber hinaus hat Apple ein weiteres Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen des Kurzfilms zeigt. Das Unternehmen sagt, dass „das gefeierte Regisseur-Paar Tania Verduzco und Adrián Pérez, bekannt als Los Pérez, das Genre der mexikanischen Wrestler-Filme mit einem actiongeladenen Film, der nur mit dem iPhone gedreht werden kann, modernisieren wollte“. Die Regisseure betonen dabei die Vielseitigkeit der Dreharbeiten mit dem iPhone im Vergleich zu großen, teuren Kameras.

Sowohl der Kurzfilm „Huracán Ramírez vs. La Piñata Enchilada“ als auch das zugehörige Making Of-Video stehen ab sofort im YouTube-Channel von Apple zum Ansehen zur Verfügung. Wir haben euch die beiden Videos ebenfalls unten eingebunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de