Apple TV 3 nun mit Full-HD Auflösung

Als erstes hat Tim Cook das neue Apple TV vorgestellt. Hier nun die wichtigsten Informationen.

Mit der heutigen Keynote wurde auch ein neues Apple TV veröffentlicht, welches nun auch Auflösungen von 1080p, also Full-HD, unterstützen wird. Neben einem überarbeiteten Interface, das ebenfalls in 1080p angezeigt und Billboard-Images der Filme darstellt, wurde auch die Unterstützung von Apps verbessert, unter anderem dem Photo Stream. Auch iTunes-Listen werden nun via iCloud direkt mit dem Apple TV synchronisiert.


Über eine veränderte Hardware wurde allerdings bislang nichts bekannt gegeben – man kann also weiter spekulieren, ob das Apple TV 2 vielleicht auch durch eine Software-Aktualisierung auf Full-HD-Unterstützung gebracht werden kann.

Apple TV schlägt nun auch, genau wie die bekannte Genius-Funktion, Filme vor – dies geschieht anhand der bereits gesehenen Filme. Ab nächster Woche soll das neue Apple TV für 99$ verfügbar sein – und wohl auch in Deutschland dann simultan für 99 Euro bereit stehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Das ipad 3 hat eine Auflösung von 2048×1536, A5X Quad Core Prozessor (Doppelt so schnell wie ipad 2), 5MP Kamera (5 Linsen, Autofokus, Auto-Belichtung, 1080P Videos, Video STabilisator, Gesichtserkennung blablabla), Diktirfunktion (kein Siri), LTE (extem schnell!!!)
    Und man kann es ab dem 16.03 in Deutschland kaufen 😀

  2. Japp… Kann man. Ich benutz es immer mit itunes match und kann auf meine 11.000 lieder zugreifen.
    Ansonsten wäre ich auch mit nem softwareupdate zufrieden, weil nochmal 100€ würde ich nicht ausgeben…

  3. Schade, hat gehofft dass es den iTunes Store geben wird und man direkt Musik kaufen und in iMatch einbinden kann. So behalte ich die zweier Box, leihe wenn sowieso nur SD Filme da HD zu teuer.

  4. Kann man damit denn endlich mal vernünftige Dateiformate abspielen oder bleibt es weiterhin beim mp4 … wie kann so ein Teil jemals mein WD TV ersetzen?
    Bitte nicht falsch verstehen aber das ist doch gar kein irgendwie konkurrenzfähiger Mediaplayer oder (mal vorausgesetzt das mich Musik nicht interessiert weil ich das ganz anders löse)?

  5. dank 1080p ist das AppleTV endlich für mich kaufbar, ich hoffe nur, dass das neue iOS dann auch schnell gejailbreakt wird, damit ich auch plex drauf installieren kann! ATV+Plex ist für mich die coolste mediaplayer-Kombination.

  6. Wozu braucht man das denn? Alles was ich damit machen kann, kann ich auch mit dem IPad machen. Und nur um die Filme dann am TV zu sehen, brauche ich doch nur ein AirPlay fähiges Gerät, oder? Die neueren Sat-Receiver der Dreambox-Reihe unterstützen nach einem Update nun auch Airplay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de