Apple veröffentlicht iOS 8.0.2 & behebt „Kein Netz“-Fehler

Das ging ja dann doch recht fix. Apple stellt iOS 8.0.2 zum Download bereit.

iOS 8.0.2Nichts geht mehr – das hört man eigentlich nur beim Roulette. Nachdem Apple iOS 8.0.1 zum Download freigegeben hat, wurde schnell klar: Das Update ist fehlerhaft und macht das rund 800 Euro teure iPhone fast nutzlos. Das iPhone 6 und 6 Plus hatten weder Empfang, noch funktionierte der Touch ID-Sensor.


Genau dieses Problem behebt das Update auf iOS 8.0.2, das ab sofort über die Softwareaktualisierung geladen und installiert werden kann. Zusätzlich enthält das Update die Verbesserungen aus dem vorherigen Update. Wer iOS 8.0.1 installiert hat, muss 15 MB herunterladen, wer von iOS 8 auf iOS 8.0.2 aktualisiert wird rund 75 MB laden müssen.

  • Behebt ein Problem, sodass HealthKit-Apps jetzt im App Store bereitgestellt werden können.
  • Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei der Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden.
  • Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen.
  • Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
  • Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte.
  • Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe.
  • Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden.
  • Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte.

Anzeige

Kommentare 161 Antworten

    1. Hallo,
      also ich habe gerade den Update mit iPhone 5 von 8.0 auf 8.02 gemacht, weil WLAN und Blauzahn:-) nicht funktionierte.
      iTunes sagt update auf 8.0.2 ist ok. iPhone sagt aus einem dunkelgrauen Display, das minimal die Helligkeit wechselt wenn man den Home-Button drückt überhaupt nichts mehr.

      1. Iphone an den pc anschließen, bei youtube iphone recovery mode eingeben oder dfu modus, den anweisungen des videos folgen, dann das iphone mit itunes wieder herstellen lassen( itunes erkennt dann ein iphone im wartungszustand, wiederherstellen klicken)

    2. 8.02 brachte nicht den gewünschten erfolg

      Nach wie vor nach ca 15 min Laufzeit kein Netz und es ruckelt gewaltig sobald 2 Apps offen sind

      IPad 2

      1. Bei mir das gleiche, fast täglich kein Netz und es ruckelt sehr. Seit 3 Jahren kein Problem mit meinem iPad 2, seit dem Update auch mit iOS 8.02 macht es kein Spaß mehr. Sehr enttäuschend.

        1. Mein IPad zwei hat mit 8.02 auch ständig Netzausfälle. Wlan geht aber Provider wird nicht mehr gefunden. (kein Netz, Anzeige links oben)
          Netzwerkeinstellung reset half nur kurzfristig, Reboot auch. Nach einigen Stunden wird das Provider Netz verloren.
          Ausserdem ruckelt das Ipad nun leicht
          Ich empfehle niemanden ein IPad 2 von 7.x auf 8.x upzugraden

    3. ich hab mein iPad heute morgen auf 8.0.2 geupdatet und nun startet es nicht mehr. ich bin grade richtig wütend. es wollte mit iTunes verbunden werden, um auf Wetkseinstellung gebracht zu werden und nun geht gar nichts mehr, selbst das Zurücksetzen hat den gleichen Effekt nämlich kein funktionierendes iPad mehr

    4. Iphone 5 nach update auf iOS 8.0.2 keine Telefonverbindungen mehr möglich. Weder ein- noch ausgehende Anrufe sowie Nachrichtendienst möglich.

    1. Klappt immer noch nicht. Auch mit 8.02 funktioniert Bluetooth im Auto nicht. Musik hören geht, telefonieren unmöglich. Bluetooth war bei Apple immer schon ein Problem. Das ändert sich wohl nie.

  1. Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen mein iPhone 5s hat das 8.0.1 Update geladen, aber nicht installiert! Und jetzt bekomm ich das Update auf das neue nicht drauf da er immer 8.0.1 installieren will!!

    1. Ich hatte dasselbe Problem. Muss man in iTunes ans Kabel legen und das Update laden, dann wird 8.0.2 installiert und das geladene und nicht installierte 8.0.1 ist verschwunden. Hat zwar ganz schön viel Zeit beansprucht, aber jetzt ist alles wieder ok.

  2. da werd ich aber auch erst mal schön abwarten!
    die qualität der ios softw. ist mittlerweile so dermaßen minderwertig, dass man sich fast dafür schämen muß. 🙁
    frag mich auch, wann die hunderten von anderen fehler behoben werden? 8.04 oder .05 oder nie !?

      1. Scherzkeks! Habe einen neuen IMac mit ner 25 DSL Leitung. Bis er 4000 Fotos, Filme, Musik und 340 Apps installiert hatte und alle Anmeldungen abgeschlossen waren, dauert das nunmal so lange.

    1. Same here… Habe gestern wirklich gekämpft bis das Downgrade geklappt hat. Also warte ich jetzt lieber mal ein paar Tage statt den Betatester für Apple zu spielen. Habe sowieso null Probleme mit 8.0, also so what.

  3. Super bestens,jetzt warte ich nur noch auf die Post die mir hoffentlich heute mein neues iPhone 6 bringt um das Update zu installieren…..!!!!
    Lg. Heimo…

  4. Super hab das update vor Stunde schon gemacht. Und was ist jetzt funktioniert mein Touch ID auf mein 5s nicht mehr ?! Super Apple, könnte kotzen nach Iphone 6 und 6plus jetzt 5s dran mit nicht funktionierenden Touch ID Oder was ?‘

      1. Jaja hab schon an/aus gemacht, Neustart (reset) nix geht die Sensoren sind tot :((( ?! Erst hatt ich auch kein netz. Zum Glück geht das wieder nach mehrmaligen an/aus, Neustart (reset) !!! Was ist nur dieses Jahr bei Apple los Frage ich mittlerweile ehrlich?!

      2. Also ich warte erst einmal. Habe keine Lust, wieder stundenlang mein Telefon neu aufzusetzen. Werde nicht mehr zu den ersten gehören die updaten

  5. Bei mir klappt es soweit. Aber andere Frage: in der Beta konnte ich, nachdem mich mein iPhone mal gefragt hat, SMS auch von MacBook und iPad senden (also dann im Endeffekt natürlich über’s iPhone). Das klappt jetzt irgendwie nicht mehr. Hat jemand nen Tipp?

  6. Auf iPad Mini 2 waren paar Ruckler drin, vor allem beim Multitasking und Öffnen von Ordnern. Nach zweimaligen Neustart (Home+Standby-Taste) läuft alles flüssig. Manche Apps stürzen zwar beim Öffnen ab, aber nur einmal, dann gehts.

    1. Auf meinem iPad 2 funktioniert seit iOS 8 imessage nicht mehr. Hattest du das auch und ist nach dem Update auf …0.2 das auch grafisch zerstörte imessage wieder okay?

      Danke im Voraus für eine Antwort! 🙂

      1. Sorry iMessage gebrauche ich nicht via iPad hab’s nur auf dem iPhone in Benutzung da mein ipad ein Familien ipad ist zwar mit meinem Account aber sowohl Frau als auch mein Sohn können es nutzen und ich denke nicht das mein Sohn geschäftliche iMessages lesen sollte, geht ihn nichts an

  7. Hallo zusammen.
    Bei uns läuft es. Keine Probleme bis jetzt.
    Hab die Updates alle OTA gemacht und alle Geräte laufen. iPhone 4s / 5 / 5s und iPad Air 4g

    Sollte was auffallen, melde ich mich wieder.

    Gruß
    Hawk

      1. Ich weiß das. Gibt aber genug Nutzer die sich nicht „trauen“ Ihre Geräte einen Update zu unterziehen. Egal welches Baureihe betroffen ist und daher die Info an diese und anderer Nutzer.

        Gruß
        Hawk

  8. Na, super, ich warte erstmal bevor ich mich mit meinem 6er wieder abschieße, komisch wie schnell das Vertrauen flöten geht und die Verunsicherung um sich greift. Oder hat jemand schon am 6er das neue Update getestet?

  9. Kann ich leider nicht installieren da das Update nicht gestartet werden kann, wenn „kein Netz “ ist!!! Echt lustig! Was kann ich machen? Hat einer eine Idee? Achja ich habe „nur“ das 4s

      1. Hab ich versucht schon 2x wenn ich bei Restlaufzeit 8 min angekommen bin kommt folgendes Fenster“beim Download der Software für das iPhone „iPhone“ ist ein Fehler aufgetreten. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar“. HILFE. KANN JEMAND HELFEN,

        1. Guck mal bei youtube nach dfu modus! Befolge die anweisungen ( das iphone muss an den pc angeschlossen sein) dann öffne itunes, wenn sich dein iphone im dfu Modus befindet und itunes wird sagen, dass es ein iphone im wartungszustand erkennt, dann klickst du auf Wiederherstellung. Dann sollte sich ios neu installieren und alles wieder gehen!

  10. ich mag das update nicht. auch nicht für umsonst. sollen sich zeit lassen, statt so halbgares rauszuwerfen. meine apps laufen (kalender, telefon vor allem), wieso brauch ich ios8 überhaupt? ernstgemeinte frage.

    1. Lohengrin mit „ie“ .Haha,Richard Wagner würden die Augen rausfallen 😉
      iOS ist einfach eine Weiterentwicklung der alten Software.Im Normalfall sollten diese Sachen besser sein als die alten und sicherer.Tja.So ist das,wenn Leute unter dem Stein vorkriechen,die vorher nichts zu sagen hatten.Schade um Apple,das war mal so eine richtig gute Adresse.

  11. Guten Morgen alle Zusammen, naja, wurde auch Zeit, dass Apple reagiert hat, für mich persönlich hat Apple sich zu lange Zeit gelassen.
    Das Update 8.0.2 ist nun auf iPad Air, iPad mini 4G und iPhone 6 Plus drauf, ohne Probleme, läuft alles

  12. iPhone 6:
    läuft soweit ohne grosse Probleme.
    Habe die Netzwerkeinstellungen jetzt mal zurückgesetzt, nachdem die WLAN-Verbindung zwar bestand, aber kein Traffic möglich war. Aber das ist mir vorher mit iOS8 auch schon ca. 1x pro Tag passiert. Ein kurzes De- und Reaktivieren der Wi-Fi-Verbibdung schaffte hier bisher immer schnelle Abhilfe.

  13. Iphone 6 vorher 8.0, über SW-Update-Button das Update 8.0.2 gerade installiert –> „Kein Netz“, auch Reset bringt nix, toll Apple, langsam Schnauze voll!

    1. genau das gleiche bei mir! OTA update beim 6+ von 8.0 auf 8.0.2 -> kein Netz und touch id defekt.
      Was für ein Sch…! Jetzt bin ich echt sauer.

  14. Es gibt auch auf anderen Seiten erneut Berichte über Probleme mit 8.0.2. bspw macrumors. Beinahe dieselben Probleme wie vorher (Kein Netz, Touch ID).

  15. Update mit IP6 Plus durchgeführt und soweit alles i.O. Allerdings nach wie vor W-LAN Abbrüche bzw kein Datentransfer trotz bestehender W-LAN Verbindung vorhanden. Problem bestand allerdings auch schon in 8.0…

  16. Apple-Chat-Support wusste auch nicht mehr weiter, alles ausprobiert, konnten es nicht „wiederbeleben“. 8.0.2 mit gleicher SIM auf meinem alten iphone 5 funktioniert einwandfrei.

  17. Hallo. Kann man eigentlich von 7.1.2 direkt auf 8.0.2 updaten? Wäre nett wenn mir die Frage jemand beantworten könnte. Danke schonmal im vorraus. Lg

    1. Ja bei mir gleiche Model, funzt soweit gut Außer das ich über Safari keine Bilder hochladen kann (BoomBeach Forum) aber nun wissen wir ja warum 🙂

  18. Schon interessant wie alle schon kurz nach dem Update wissen, das jetzt alles funktioniert, ich brauche bei Apps im Dreistelligem Bereich in der Regel mehrere Tage bis Wochen, bis ich sicher bin das alles funktioniert wie es soll.

      1. Auch das sichere funktionieren aller Grundfunktionen kann man nicht direkt nach einem Update sicher bestätigen, da muss man auch erst mal sehen ob das auch von Dauer ist! Die Aussage es scheint alles zu funktionieren kann ich ja akzeptieren, aber nicht felsenfest behaupten alles wäre in Butter.

        1. Alle Funktionsstörungen die unter 8.0.1 auftraten, treten bei mir jetzt unter 8.0.2 nicht mehr auf. Und das betrifft alle Grundfunktionen, die ich bisher getestet habe. Das hat mit den Apps nichts zu tun, da viele Apps noch gar nicht für das iPhone 6 und 6+ optimiert sind.

  19. Das Update hat bei meinemiPad 4/128 GB das Problem der häufigen Abstürze NICHT beseitigt, im Gegenteil – nach einem Absturz dauert es NOCH länger, bis es wieder benutzbar ist…

    Wann kommt Update 8.0.3 ????????

    1. Sicher das du nicht schon vorher ein Problem hattest? Die Abstürze haben mit dem Update vielleicht nur indirekt zu tun. Probier doch mal nach einem Backup ne komplette Neuinstallation über iTunes, das hat mir auch schon bei hartnäckigen Macken geholfen!

  20. iPhone 6: Update von 8.0 (hatte vorher Downgrade von 8.01 wieder auf 8.0 gemacht) auf 8.02 ohne Probleme. Die geschilderten Bugs (kein Netz, WLAN, Air Print..) alle getestet- keine Probleme.
    IPad: Installation dauerte ungewöhnlich lange (der Apfel wollte nicht mehr verschwinden…) – aber letztlich alles ok (hier von 8.01 auf 8.02).

  21. mit ‚Hälfte‘ meinst es aber ganz schön gut …
    ein Telefon ohne Telefonfunktion ist ja dann bloß noch ein übergroßer iPod.

    wie sieht es denn mit der ‚health‘-App aus. zählt die wieder meine Schritte?

  22. Ich merke gerade en bug, hab ein Foto gemacht unten links Kamera wirds angezeigt aber wenn ich dann drauf klicke bzw auf Fotos gehe dann erscheint das Bild nicht! Habt ihr das auch schon gehabt ?

  23. Auch mit dem 8.02 hängt sich Safari auf bzw. wlan ist mal schwach mal gut. ( Ipad Mini)
    „Safariekonnte die Seite nicht öfnen…“ Klasse,echt. Das 6er werd ich mir difinitiv nicht kaufen.

  24. Hilfe!!
    Bei meinem Ipad 3 findet die Softwareaktualisierung nur die Version 8.01 – diese lässt sich jedoch nicht installieren. Wie kann ich jetzt die 8.02 finden?????
    DANKE für einen Tipp

  25. Ich bekomme nach dem Update auf 8.02 immer noch keine SMS ohne iMessage aktiviert zu haben…. auch nicht mit, die kein iMessage haben. Ich will mein iPhone 6+ nicht mehr! Musste mir mein ein anderes Handy zulegen, damit ich wieder „normal“ SMS empfangen kann. Apple spinnt und nie und niemehr wieder ein ein iPhone!!

  26. Laß erst mal iOS 7 drauf auf meinem 5S. Hab keine Lust Stunden mit Fehler Korrektur zu verschwenden. Mal abwarten ob u. wann die IOS 8 perfekt funktioniert. Das diese Versager das nicht vorher testen ist ne Frechheit. Eigentlich müssen die Veräppler allen Schadenersatz leisten. Hoffe das mal jmd. Klage erhebt.

  27. Tja, dass beim 5s alles einwandfrei läuft, kann ich nicht bestätigen! Nach ios 8.0.1 ging nix mehr und leider lassen sich der NETZ FEHLER, sowie die Probleme mit Touch ID, durch iOS 8.0.2 NICHT beheben! Mein Handy bleibt weiterhin unbenutzbar zum Telefonieren etc. Zurücksetzen und dergleichen hat ebenfalls alles nichts gebracht. Bin genervt! Telecom meint es liege eindeutig nicht am Netz und sie sind auch nicht zuständig, sondern einzig und allein Apple sei verantwortlich! Also rücke ich jetzt dem Support Team nochmal auf die Pelle, oder hat noch irgend Jemand ne brauchbare Idee, außer der, mein Handy aus dem Fenster zu werfen?

    1. Um mal das „kleine Arschloch“ zu zitieren, „Selbstmord wäre natürlich eine Lösung“. Spass beiseite, wenn du schon über iTunes ne komplette Neuinstallation gemacht hast, weiß ich auch nicht weiter.

  28. Hab zum Glück noch iOS 8 auf meinem iphone6 und noch einen relativ unwichtigen bug gefunden, der Kompass funzt nicht mehr…naja was heißt unwichtig, der ein oder andere nutzt ihn vielleicht doch öfter. Ist aber definitiv nicht so schlimm wie kein Netz…

    1. kann ich bestätigen: IOS8.0 auf Iphone6 128GB – Kompass lässt sich zwar kalibrieren aber zeigt dann immer nur nach Norden – also geht’s nur aufwärts 🙂 🙂

  29. Ortungsdienste sind immer aktiv. iPhone 5 iOS 8.0.2. gerade eben festgestellt das die meisten Ortungsdienste plötzlich aktiviert waren, obwohl vorher ausgeschaltet. Dann nutzten Apps plötzlich die Ortungsdienste trotzdem sie in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert wurden!

    1. Korrektur: nachdem ich die Ortungsdienste komplett deaktiviert und wieder aktiviert habe, laufen sie nun so wie sie sollen. Statusleistensymbol erscheint nicht mehr bei den Apps, die vorher trotz fehlender Genehmigung, die GPS-Daten nutzten.

  30. Ich habe seitdem iOS 8.0.2 folgendes Problem: hab Navigon an und im Auto das Handy angeschlossen. Trotzdem geht die Batterie runter. Mache ich Navigon aus, lädt die Batterie normal

  31. Mein Touch funktioniert nicht.. Ich weiss nicht was ich machen soll und machen kann.. wollte backup erstellen das ging auch nicht da mein touch gar nicht funktioniert. Ich weiss jetzt nicht, ob es nutzlos ist oder wegen die Probleme.. Was kann ich machen ?

  32. Moin.
    Nachdem ich das Update auf iOS 8.0.2 gemacht habe, erscheint bei mir immer noch “ kein Netz“. Hat sich also nicht allzu viel geändert…
    Naja, abwarten, wa?!

  33. iPhone 6, iOS 8.0.2
    Ausgeblendete Bilder werden noch immer im Album angezeigt. Markiere ich das Bild im Fotoalbum durch Antippen, kann ich „Einblenden“ wählen. Aber es ist ja noch sichtbar.
    Hat noch jemand diesen Fehler?

  34. Habe mich gerade an das Update für mein iPhone 6 (64 GB, vorher iOS 8.0) gewagt.
    Zunächst Backup per Kabel und in iTunes erstellt, dann Kabel dran gelassen und OTA-Update gemacht. Läuft alles perfekt, Netzempfang (Congstar) und Touch ID funktionieren problemlos.

  35. Probleme auf iPad mini 2 mit iOS 8.0.2 was WLAN betrifft, laufende Abbrüche und App Abstürze, iPad mini komplett zurück gesetzt und als neues iPad eingerichtet ohne Backup, keine Änderung. Hätte ich mal früher geschaltet wäre nen Downgrade auf iOS 7 noch möglich gewesen… iPhone 5s mit iOS 8.0.2 bisher keine Probleme.

  36. An meinen IPhone 6 plus kann ich seit heute vormittag keine Apple apps mehr öffnen. Das Symbol der Kalender app ist weiß, die App lässt sich aber öffnen?

    1. Bei mir (IPhone 6) auch, sowohl Mail als auch Safari gehen kurz auf und dann sofort in den Hintergrund. Kann diese auch nicht mehr aus dem Hintergrund laden. Telefon und Musik gehen noch :). Kalender-Symbol ist weiß, aber geht (noch)

  37. Fyi: re-boot hat nicht geholfen
    Habe dann per ITunes (lokales Backup auf meine Mac Mini) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. 8.0.2 wieder eingespielt. Bin zZ noch am aufsetzen, aber Mail, Safari gehen wieder und in dem KalenderApp Symbol steht wieder eine Zahl.
    Schauen wir mal wie lange noch! Drück mir/uns die Daumen!!!

  38. I Phone 5S nach Update 8.0.2 kein LTE mehr und hoher Acku Verbrauch ! Anbieter T Mobile ! Nach Kartentausch keine Verbesserung ! Komischerweise lief es nach dem Update 2 Tage ohne Probleme ! Heute Morgen keine I Net Verbindung möglich und nach kurzem Wechsel in Flug Mod und zurück dann 3G!

  39. Moin! Mein 6er startet sich seit gestern gern mal selbst neu… Hab 8.02 drauf. Wenn ich es aufwecke, wird der Code verlangt mit dem Hinweis dass Touch id nach dem Neustart nicht möglich ist. Code eingegeben – Neustart. Und wenn ich doch über Touch id entsperren kann, hängt es sich an irgendeiner app auf und startet neu. Hab Touch ID erstmal deaktiviert, läuft wieder. Ist aber unbefriedigend

  40. Habe mit OS 8.02 und iPhone 5s mehr als Probleme. Zuerst war eine Wiederherstellung nicht möglich, erst nachdem ich die SIM-Karte entfernt habe. Nun habe ich das Problem dass ca. 1 Tag ein Mobilnetz vorhanden ist (Telekom), aber danach ist das Mobilnetz einfach wegen und steht immer nur suchen…. auf dem Display. Nach einem kompletten Ausschalten des iPhone 5s ist das Mobilmetz wieder da, aber nach einigen Stunden beginnt as Spielchen von vorne. Ich war bisher ein großer Apple-Fan, aber das neue IOS ist Sch. Ich dachte immer Apple liefert Qualität, aber ich glaube das war einmal (Jobs).

  41. Bei mir (iPhone 5S) ein ähnliches Bild. Seit dem neuesten Update ist ein iCloud-Zugriff über WLAN eher ein Glücksspiel. In der Regel kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei. Schaltete ich WLAN dann auch und greife über mobile Daten zu, funktioniert es wieder sofort. Habe schon Router neu gestartet, selbigen Getauscht, neu Konfiguriert – keine Änderung. Da es auch zeitlich mit dem Update passt, schließe ich ein lokales (Router-)Problem eher aus.
    Aus meiner Sicht bekleckert sich Apple aktuell nicht gerade mit Ruhm – hoffentlich lernen sie draus. Zur Zeit bin ich aber aus den Gründen ziemlich verstimmt.

  42. Ipad2 Version 8.02 IPone 5s version 8.0 der Herr verschone mich vor weiteren schlimmen Fehler. Wenn ich in meinem Handwerk solche Fehler machen würde, könnte ich zumachen

  43. Seit ich IOS 8.0.2 runtergeladen habe klappt nix mehr 🙁 hat all meine Daten und apps gelöscht und ich kann nix wiederherstellen ? ich hasse dieses Update und würde es gerne wieder rückgängig machen aber es geht nicht ?

  44. Ich habe ein Problem und vielleicht hat jemand einen Rat. Auf meinem iPhone 6 zeigt die Karten-App keinerlei Karten an. Woran kann das liegen und was kann man da machen?

  45. iPhone 5s, seit 8.0.2 dreht sich das Display nicht mehr…. Obwohl die Ausrichtungssperre deaktiviert ist…! iPad2 läuft aber leider sooo langsam das ich es eigentlich nicht mehr nutze… Schade

  46. Ipad2 > auch mit update 8.0.2 wiederholt „kein Netz“ Anzeige – dieses läuft nur nach komplettem Runter- und Rauffahren.
    Das kann doch wohl nicht im Sinne eines „gefixten“ updates sein, weitere Probleme zu machen !
    Rotten APPLE ?! Irgendwie nicht mehr professionell ….

  47. Hallo Ipad 2 Benutzer,

    habe eine Lösung für das lästige „Sim Karte nicht erkannt“ gefunden!

    Ipad neu startet, Flugmodus, zurücksetzen etc. hat bei mir alles nicht funktioniert. Durch Zufall bin ich auf folgende Lösung gestoßen (die ich noch nirgendwo gelesen hab‘):

    Bluetooth ausschalten -> Flugmodus einschalten -> Flugmodus ausschalten

    Dann bekomm ich die Meldung Sim-Karte gesperrt, gebe meinen Pin ein und dann funktioniert es wieder! Ich kann dann auch BT wieder einschalten

    Vielleicht ist dem einen oder anderen damit geholfen!

    Schöne Grüße,

    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de