Apple verschenkt Panorama-Sammlung AirPano City Book über die Apple Store App

Normalerweise kostet das im März veröffentlichte AirPano City Book für iPhone und iPad 3,49 Euro. Jetzt könnt ihr es für kurze Zeit kostenlos laden.

AirPano City Book 1

Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass Apple immer mal wieder eine App verschenkt. Nicht nur im Rahmen der Gratis-App der Woche, sondern auch als spezielle Aktion in der Apple Store Anwendung, nicht zu verwechseln mit dem App Store. Seit gestern Abend könnt ihr euch dort einen Gutscheincode für einen kostenlosen Download von AirPano City Book sichern.

Viel falsch machen könnt ihr nicht: Öffnet auf eurem iPhone oder iPad zunächst die Apple Store App und scrollt euch an den neuen Apple-Geräten und Zubehör-Produkten vorbei bis hin zum großen Banner rund um AirPano City Book. Dort tippt ihr einfach auf „jetzt kostenlos laden“ und im folgenden Bildschirm auf „zum kostenlosen Download“. Ihr werdet dann automatisch in den App Store weitergeleitet, wo ihr den Gutscheincode einfach nur noch einlösen müsst, damit der Download startet.

Apple Store Geschenk AirPano

Das erwartet euch im AirPano City Book

Besonders beeindruckend ist AirPano City Book natürlich auf dem großen iPad-Display. Nach dem gut 500 MB Download ist das erste Highlight bereits das Hauptmenü: In einem 3D-Aufklappbuch wischt man sich durch die zehn in der App enthaltenen Städte und wählt seinen Favoriten aus. Dort haben die Entwickler mit verschiedenen Flugobjekten wie Drohnen oder Ballons zehn internationale Metropolen wie New York, Amsterdam oder Rom unsicher gemacht.

Richtig ins Staunen gerät man zweifelsohne bei der Ansicht der Luftaufnahmen: In Paris geht es schon mal 200 Meter über den Louvre nach oben, in Barcelona darf man sogar aus 250 Metern auf die Sagrada Familia hinab blicken, während man in Amsterdam einen Blick auf Kanäle und Häfen wirft. Auch wenn es sich in AirPano City Book nur um einfache Luftaufnahmen mit Panorama-Funktion handelt, gibt es in der App so viel zu entdecken…

Die Bedienung könnte dabei einfacher nicht sein: Mit den bekannten Wischgesten kann man sich im Bild umsehen und zoomen. Gleichzeitig kann man am Horizont kleine Markierungen entdecken, über die man direkt zur nächsten Panorama-Aufnahme springen kann. Ein Fingertipp auf das Bild zeigt eine kleine Beschreibung an, zudem wird eine Leiste mit allen weiteren Panoramen der ausgewählten Stadt angezeigt. In Singapur gibt es beispielsweise 14 verschiedene Aufnahmen, in Rom sogar 18. Praktisch: Noch nicht angesehene Bilder werden mit einem kleinen weißen Punkt markiert, so verliert man den Überblick nicht so schnell.

Apple Store
Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

AirPano City Book
AirPano City Book
Entwickler: CONCEPT360 GmbH
Preis: 8,99 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de