Auch in der Gratis-Version gut: Square Foto- und Video-Editor

Einfach mal ausprobieren

Den Square Foto- und Video-Editor (App Store-Link) gibt es jetzt schon knapp drei Jahre, doch auch wir haben noch nicht jede App beleuchtet. Im App Store wird die Applikation gerade als „Beliebte App“ gelistet, Grund genug einen genaueren Blick zu wagen.

Ja, es handelt sich um eine weitere App zur Foto- und Videobearbeitung. Die hier verfügbaren Funktionen gibt es sicherlich so oder in ähnlicher Form schon in vielen anderen Apps, doch auch Square verrichtet einen guten Job. In der Gratis-Version gibt es Werbung, zudem sind nicht alle Funktionen zugänglich, allerdings ist der Basisumfang echt gut.

Mit Square könnt ihr Bilder und Videos für Instagram, Facebook, Twitter und Co. vorbereiten. Die entsprechenden Bildgrößen können als Leinwand ausgewählt werden, hier stehen diverse Formate zur Auswahl bereit. Das Bild lässt sich dann zuschneiden, ihr könnt mehr als 30 Filter anwenden, einen Rahmen um das Bild legen, Text hinzufügen und anpassen, eine Freihandzeichnung anfertigen, Sticker anwenden oder Emojis hinzufügen.

Square bietet viele Funktionen

Des Weiteren lässt sich das Bild spiegeln und frei beschneiden, zudem gibt es eine Bearbeiten-Funktion, die das Einstellen von Helligkeit, Belichtung, Kontrast, Wärme, Sättigung und Co. erlaubt. Mit einem Klick können auch rote Augen entfernt oder eine automatische Verbesserung aktiviert werden.

Der Funktionsumfang ist echt nicht schlecht und die Bedienung sehr einfach. Square kann kostenlos genutzt werden, ein Wasserzeichen gibt es beim Export nicht. Die Premium-Version, die 2,99 Euro pro Monat kostet, deaktiviert die Werbung, ermöglicht Zugriff auf bis zu 50 Filter und liefert jeden Monat neue Inhalte.

Mit Square kann man schnell und einfach Fotos und Videos bearbeiten. Der Download ist 113,5 MB groß, mit 4,6 Sternen bewertet und in großenteils in deutscher Sprache vorliegend.

Square Foto- und Video-Editor
Square Foto- und Video-Editor
Entwickler: Alan Cushway
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de