Audible: Jetzt mit zahlreichen kostenlosen Titeln für Abonnenten

Mehr als 2.000 deutschsprachige Titel

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hörbuch-Anbieter Audible (App Store-Link). Wie das Amazon Unternehmen gestern bekannt gegeben hat, können Abonnentinnen und Abonnenten mit einem aktiven Abonnement jetzt nicht nur auf ihre erworbenen Hörbücher zugreifen, sondern auch ohne weitere Kosten auf zahlreiche Titel zugreifen.

„Ab sofort kannst du noch mehr hören – ohne Zusatzkosten. Mit unserer vielfältigen Streaming-Auswahl möchten wir das Audible-Abo noch attraktiver für dich machen“, schreibt Audible auf seiner Webseite. „Alle Titel, die du ohne Zusatzkosten im Abo streamen kannst, sind mit ‚Enthalten im Abo‘ gekennzeichnet. In der Suche kannst du den Filter ‚Enthalten im Abo‘ anwenden und in der Navigation findest du einen Menüpunkt, der dir hilft nur diese Titel zu finden.“


Kurz gesagt: Eine Auswahl an Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts kann ab sofort ohne Begrenzung angehört werden. Das ist ein grundlegender Unterschied zum bisherigen Geschäftsmodell von Audible, das allerdings unverändert bestehen bleibt. Pro Monat bekommt man ein Guthaben für ein Hörbuch, das man dann herunterladen und dauerhaft behalten kann, auch wenn das Abonnement beendet wird. Für 9,95 Euro ist das durchaus attraktiv, denn im Handel kosten viele dieser Hörspiele oftmals deutlich mehr.

Falls ihr Audible mit den neuen Möglichkeiten ausprobieren wollt, dann macht ihr das am besten direkt über Amazon. Dort bekommt ihr als Prime-Mitglied aktuell die ersten zwei Monate kostenlos – und könnt euch damit nicht nur zwei Hörbücher dauerhaft kostenlos testen, sondern nun auch auf viele weitere Audio-Inhalte zugreifen, ohne das monatliche Guthaben verwenden zu müssen.

‎Audible - Hörbücher & Podcasts
‎Audible - Hörbücher & Podcasts
Entwickler: Audible, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Aktuell nur Band 1 und 2, ob vielleicht nächsten Monat Band 3 und 4 drinnen sind wird sich zeigen.

      Auf der anderen Seite aber auch egal, denn jeden Monat gibt es 1 Guthabenpunkt und nach 7 Monaten hätte man alle 7 Bände. Die auch dann gehört werden können, wenn man gerade keine Lust auf das Abo hat.

  1. Interessant wäre eine Liste aller kostenlosen Titel – und ob man seine Käufe rückerstattet bekommt, wenn man entsprechende Titel zuvor gekauft hatte.

    1. Wäre eine schlechte Option für die Käufer, setzt du das Abo dann naemlich aus hast du auch keinen Zugriff mehr auf diese. Ändert Audible nächsten Monat den Katalog der Kostenlosen, so hast du auf die du mal gekauft hast und dann den Kauf ersetzt bekommen hast auch keinen Zugriff mehr und müsstest wieder kaufen.

      Zurückgeben kannst du aber ja, pro Title gibt es 1/2 Guthaben dann wieder zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de